Es wurden 24 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Caspary, Ralf

Aula

Das Sachbuch enthält 10 Vorträge zu unterschiedlichen Themen von renommierten Wissenschaftlern, die “ihr Fachgebiet ebenso unterhaltsam wie verständlich erklären... und einen Draht zu Kindern haben.” Es sind Skripts aus der “SWR 2- Sendereihe Kinderaula. “ Das Vorwort des Herausgebers richtet sich auch an Erwachsene , besonders an solche, die beruflich Verantwortung für Lehre und Forschung tragen.

Erdenberger, Ralph

Bilder im Ohr

Begib dich auf eine besondere Abenteuer-Reise durch die Welt der Kunst vom Mittelalter bis zur Moderne! In diesem Buch findest du 10 Gemälde, die dir ihre spannenden Geschichten erzählen. Mit diesem Lese- und Hörbuch bist du mitten im Geschehen dabei, wenn Kunstkommissar Kunz rätselhafte Verbrechen lösen muss oder sei dabei, wenn Seeräuber eine alte Felsenstadt plündern. Es wird garantiert spannend!

Drews, Gerald

Das Buch für Mädchen

In “Das Buch für Mädchen” mit Texten von Gerald Drews und Petra Hirscher, erschienen im Pattloch Verlag, erhalten weibliche Jugendliche offene Antworten auf viele Fragen, die sich beim Erwachsenwerden plötzlich stellen und bei denen man sich oft scheut sie frei zu äußern

Hirscher, Petra

Das Buch für Mädchen: Alles was ich wissen will über Erwachsenwerden, Liebe und Sexualität.

In diesem Buch führt Autorin alle Themen aus, die Mädchen in der Pubertät interessieren. Wie soll ich mit meiner veränderten Gefühlswelt umgehen? Wie funktioniert das mit der Liebe? Wie verhüte ich sicher? Was darf mein Freund von mir verlangen? Woher weiß ich eigentlich, was richtig und was falsch ist? Und noch viel Anderes.

Branzei, Sylvia

Dein Körper - fieser geht´s nicht!

Die Illustration und der Titel auf dem Cover verraten bereits viel über den Inhalt des Buches. Beschrieben werden Körperfunktionen, wie z.B. der Verdauungsvorgang im Dünn- und Dickdarm.

Walker, Richard

Der menschliche Körper

Ein Sachbuch über den menschlichen Körper mit vielen Fakten, Informationen und interessanten anschaulichen farbigen Fotos. Mit Internetadressen, Literaturhinweisen und Ausflugstipps für alle, die mehr über ihren Körper erfahren wollen.

Walker, Richard

Der menschliche Körper

Die Erklärung des menschliche Körpers, ein Wunderwerk der Natur, für junge Leser.

Deick, Christian

Deutsche Geschichte - von den Anfängen bis zur Gegenwart

Beginnend mit dem Altertum wird die Geschichte Mitteleuropas und des heutigen Deutschlands erzählt. Gleichzeitig geht es um die Erfindungen und Einflüsse von außen, die starke Einflüsse auf die Geschicke der Menschen hatten.

Ehrhardt, Markus

Echte KinderRechte

Ein Buch mit Lied-CD zu Kinderrechten, abwechslungsreich und mit vielen Spielideen verknüpft. Kinder der Bethanien Kinderdörfer haben die beschriebenen Kinderrechte angeregt. Die Schirmherrschaft hat Jörg Pilawa übernommen, zahlreiche Prominente haben Lied-Patenschaften übernommen und eigene Gedanken dazu formuliert.

Bérot, Marie- Claude

Fünfzehn Jahre ohne dich

Constance ist 15 Jahre, als sie ein Kind bekommt, das sofort zur Adoption freigegeben wird. Danach schweigt die Familie über das Thema. Dieses Schweigen kann aber nicht die Sehnsucht nach dem Kind verhindern. Victoria, die unbekannte Tochter von Constance, weiß seit ihrem siebten Geburtstag, dass sie ein Adoptivkind ist. Nur scheinbar ist sie an mehr Einzelheiten nicht interessiert. Durch einen Zufall lernt sie ihre leibliche Mutter Constance schließlich kennen.

Sust, Angelika

Grundschul - Lexikon

Von A-Z werden viele Stichworte, die Kinder interessieren aufgeführt und erklärt. Zeichnungen und Fotos unterstützen die jeweilige Information.