Es wurden 7 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Poschadel, Jens

Der Storch

Die zwölf großformatigen Doppelseiten mit farbenprächtigen Fotos und einem informativen Text über das Leben der Störche lesen sich wie eine Bildgeschichte : “Endlich zurück... Elegant... Zuhause ist es am schönsten... Bunter Speiseplan... Gemeinsam im Glück...Große Kinderstube...Winterquartier in Afrika... Storch und Mensch...Achtung Räuber... Hier lauert Gefahr...So hilft der Mensch...”

Gerold, Ulrike

Die Geheimnisse der Liebe

In seiner typischen Manier geht Willi den Geheimnissen der Liebe auf den Grund. Er spricht mit einem Hochzeitspaar kurz vor der Trauung über deren Gefühle. Er befragt eine Ärztin nach den besten Rezepten gegen Liebeskummer oder Grundschüler nach den sogenannten Schmetterlingen im Bauch. In Sachen Sexualität unterwegs begleitet er einen Fachmann von pro familia. Wie läuft eine kirchliche Trauung ab und was gibt es sonst noch Wissenswertes über den Ehebrauch - Willi macht sich auf die Suche.

Funke, Cornelia

Die Wilden Hühner und das Leben

Nach dem gleichnamigen Hörspiel “ Die Wilden Hühner “ geht es im dritten Hörspiel um das Erwachsenwerden und die damit verbundenen Probleme.

Ferres, Veronica

Fass mich nicht an!

Das Bilderbuch "Fass mich nicht an!" von Veronica Ferres greift ein momentanes sehr aktuelles Thema in den Medien auf. Es geht um das Thema des sexuellen Missbrauchs. Jonas wird im Schwimmbad von einem älteren Jungen bedrängt, aber er schafft es, sich zu wehren und über das, was er erlebt hat, zu sprechen. Ein Vorwort der Autorin richtet sich sowohl an Eltern, wie an Kinder, um deutlich zu machen, dass niemand die Grenzen eines anderen Menschen überschreiten darf.

Insekten

In handlichem Taschenbuchformat unter Verwendung von Kunstdruckpapier ermöglicht es das Bestimmungsbuch, über 50 Insekten zu identifizieren. Von “Admiral - Vanessa atalanta” bis “Zuckergast - Lepisma saccharina” ist in Einheit von Bild und Text jedem Tier eine Seite gewidmet. Vorgestellt werden Krebse, Spinnentiere & Co, Käfer, Zweiflügler und Hautflügler, Schmetterlinge und andere Insekten. Eine “Gebrauchsanweisung” hilft, das selbständige Bestimmen zu erlernen.

Baltscheid, Martin

L wie Liebe

L wie Liebe - eine wunderbare Sammlung über die Vielfalt der Liebe, die leider dem falschen Genre zugeteilt ist und durch die Kombination der Bilderbuchillustrationen zur Irritation bei Vorlesenden und Zuhörer:innen führt. Der eine Stern soll als Wertschätzung gegenüber dem Thema verstanden werden, denn die Sensibilisierung für eine bunte, freie und diverse Gesellschaft ist so wichtig wie essentiell für eine Gesellschaft voller Toleranz und Frieden.

Gudule,

Liebe auf Socken

Delphine ist leidenschaftlich in ihren Kunstlehrer verliebt. Der Lehrer lädt sie zu einen Gespräch zu sich nach Hause ein. Dort gesteht der Lehrer ihr jedoch nicht seine Liebe zu ihr, sondern er stellt ihr seinen Lebensgefährten vor. Delphine ist enttäuscht und verletzt. Sie weint sich bei einen Klassenkameraden aus. Langsam entwickelt sich aus dieser Freundschaft eine Liebe und sie erleben gemeinsam das erste Mal.