Hohlbein, Wolfgang und Heike

Kein Platz mehr im Hundehimmel

Als Sabine mit dem Hund der alten Frau Werner spazieren geht, wird dieser plötzlich in einen Kleinbus gezerrt und entführt. Sabine befürchtet Schlimmes: Soll Samson als Versuchstier in Labors dienen? Eine aufregende Suche nach dem Täter beginnt.

Clements, Andrew

Frindel oder die Kunst, ein Wort neu zu erfinden

Nick ist ein Grundschüler, der nicht alles so hinnimmt, wie es eben ist. Seine Idee, statt Füller das neue Wort Frindel zu benutzen, stößt auf sehr geteilte Reaktionen. Aber sie löst eine Menge aus.

Funke, Cornelia

Kein Keks für Kobolde

In diesem Jahr kommt der Winter früher als erwartet. Das bedeutet keine guten Aussichten für drei hungrige Kobolde. Vor allem, weil diese sich am liebsten von Ravioli, Äpfeln und Keksen ernähren würden. So stürzen sich die drei Kobolde Neunauge, Feuerkopf und Siebenpunkt in spannende Abenteuer, um nicht zu verhungern. Die Lage wird richtig brenzlig, als die drei sich mit den weißen Kobolden anlegen müssen.

Dunker, Kristina

Sommergewitter

Ginie zieht mit ihrem Vater zu ihrer Cousine Annika. Gleich am ersten Tag wird sie von Annika und ihren Freunden mit zum Schwimmen an den Baggersee genommen. Doch sie verschwindet spurlos und es kommen Mutmaßungen auf, dass einer der Jungen mit ihrem Verschwinden zu tun haben könnte.

Taylor, Graham P.

Der Himmelsdrache

Ein Wissenschaftler erhält im London des 18. Jh. ein kabbalistisches Buch, in dem ein Komet angekündigt wird: Der Himmelsdrache. Dieses Buch verwickelt ihn und sein Hausmädchen in den Kampf zwischen Gut und Böse.