Andersen, Hans Christian

Des Kaisers Nachtigall

Aufwändige Hörspielbearbeitung des Märchen-Klassikers von Hans Christian Andersen. Eine Geschichte über das Schöne, die Macht, die Liebe und die Freiheit.

Rassmus, Jens

Der karierte Käfer - 14 drei Drittel Geschichten

Nun sind es doch 17 Geschichten geworden, einige sehr kurz, andere nur kurz, alle aber voller (skurriler) Ideen und mit einem Hauch von Philosophie bis Zen durchzogen. Ganz schön zum Vorlesen für jedes Alter.

Jacoby, Edmund

Sagen des Altertums

Angefangen mit den Mythen über die Entstehung der Welt, über die Beschreibung des Götterhimmels auf dem Olymp, über Prometheus und die ersten Menschen und die vielen anderen Titanen und Nebengöttern geht es um die griechische Mythologie bis hin zum Kampf um Troja und das Schicksal des Odysseus.

Ritchie, Madonna

Billie Bargeld

Dieses Kinderbuch erzählt die Geschichte von Billie Bargeld, der sich alles kaufen kann, was es für Geld zu kaufen gibt - nur eines nicht, das Gefühl glücklich zu sein. Weil Billie aber ein wahrer Trauerkloß ist, begibt er sich auf die Reise zu einem weisen Mann, der ihm das Geheimnis des Glücks verraten soll. Doch dies ist so einfach, dass er es nicht glauben will: “Wenn du teilst,was du besitzt, und anderen den Vortritt lässt, wirst du das Glück auf Erden finden”