Es wurden 149 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Posch, Beatrice

Abenteuer in der Spielküche

Emma und Ben bereiten in der Küche Spaghetti und Tomatensoße, Brot mit Gurke und Würstchen und Apfelpfannkuchen zu. Alles schmeckt. Abends schlafen sie zufrieden ein.

Moost, Nele

Alles wächst

Ein kleines, handliches Bilderbüchlein für unterwegs erzählt, wie Rabe Socke versucht alles Mögliche einzupflanzen. Dabei erlebt er, was wirklich wachsen kann.

Bardill, Linard

Ami Sabi im Schneewunderland

Der weise Ami Sabi, Freund der Tiere und des Waldes sorgt sich. Wenn es nicht aufhört zu schneien, werden Lawinen ins Tal donnern. Ami Sabi muss Um Sevadi finden. Denn nur Um Sevadi kann den Wetterstein vom Schneeplatz heben. Aber Um Sevadi sitzt auf dem Jammerhügel und bewegt sich nicht. Denn: Um Sevadi hat Liebeskummer…

Mennen, Patricia

An Teich und Fluss

“An Teich und Fluss” ist Band 44 der Reihe Junior des Ravensburger Verlages für Kinder ab 2 Jahren. Es handelt sich um ein Pappbilderbuch mit zusätzlichen Klappbildern auf 15 Seiten mit realistischen Tier- und Pflanzenzeichnungen sowie kurzen Sachtexten.

Mennen, Patricia

An Teich und Fluss CD

Die bekannte Reihe "wieso, weshalb, warum" bringt hier auf einer CD den Kleinsten die Natur an einem Teich näher.

Könnecke, Ole

Anton und die Blätter

Anton hat es fast geschafft: alle Blätter bis auf eines hat er zusammengefegt. Doch dieses eine Blatt zu erwischen erweist sich selbst mit der Hilfe aller seiner Freunde als sehr schwierig. Aber gemeinsam schaffen sie es und können zum Schluss zusammen Kuchen und Kekse essen.

Hufen, Regina

Auf dem Bauernhof

Mini-Pappbilderbuch für den Kinderwagen

Verlag, Loewe

Bauernhof

In diesem kleinen Pappbuch finden sich die Abbildungen typischer Dinge eines Bauernhofes.

Bei uns am Meer

Die Wellen rollen langsam ans Ufer, Gischt spritzt auf, wenn die See hingegen stürmisch ist. Am Meer kann es vollkommen windstill sein, ein anderes Mal aber pfeifen die Windböen über einen hinweg. Wer kennt das nicht. Die unterschiedlichen Stimmungen und Eindrücke an der Küste kann man mit diesem Buch wundervoll erleben. Denn wer das Buch hin und her bewegt, kann tatsächlich das Meer rauschen hören.

Strub, Angelika

Bilderbuch - Mit Jakob die Natur entdecken

In diesem Buch können die jüngsten Leser mit dem Raben Jakob die Natur und Naturphänomene in den unterschiedlichen Jahreszeiten entdecken.