Es wurden 149 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Lohf, Sabine

Zitronengelb und Feuerrot. Das Buch der vielen Farben

‚Das Buch der vielen Farben' zeigt eine breite Palette an Farben, anschaulich mit Fotos untersetzt - zum Schauen, Staunen und Vergleichen.

Plöger, Juliane

Zitrone Melone

Das Buch zum Aufklappen und Hinstellen zeigt runde oder halbrunde Gegenstände, Tiere oder Sachen, die zur Form des Buches passen und dadurch Heiterkeit zu erzeugen vermögen. Der Untertitel Runde Sachen zum Staunen und Lachen deutet die Strategie schon an.

Crabtree, Sally

Zehn kleine Raupenkinder und das große Wunder

“Zehn kleine Raupenkinder spazier´n im Sonnenschein. Eins bleibt müde und schlapp zurück, da sind es nur noch...Neun!” In dieser altbekannten Weise verschwinden die Raupenkinder eins nach dem anderen und erleben dabei ihre kleinen Abenteuer. Und am Schluss tauchen alle - als Pop-up Effekt - aus dem Buch, als wunderschöne Schmetterlinge wieder auf.

Haas, Bärbel

Zehn kleine Igelkinder

Zehn kleine Igelkinder sitzen brav daheim. Doch eins will von zu Hause weg - da sind es nur noch neun. Nacheinander werden es immer weniger Igelkinder bis die Mutter zur Schlafengehenszeit alle wieder einsammelt.

Davies, Valerie

Zauberklang des Waldes

Wie klingt ein Specht, wie faucht ein Luchs? Wälder bieten viele spannende Geräusche. Aus unterschiedlichen Vegetationszonen werden Wälder und ihre Bewohner vorgestellt.

KARAU, MARTIN

Witzy zählt

Witzy, ein Entenküken, und seine Freunde zählen Pusteblumen, Äpfel, Socken, Gummistiefel, Blumen und Marienkäfer.

Foli, Mille

Wie laut ist leise?

Ein Foto-Bilderbuch, das man auch schon mit kleinen Kindern anschauen kann. Die Alltagsgegenstände, Kunstwerke und Kinderbilder regen zum Erzählen an.

KIKA,

Wie die Kuh Katja das “Muh” erfand

Zwei lustige, kurze Tiergeschichten in einem “Doppel - Dicker - Band”.

Froeb, Lori

Wie Gott die Erde schuf

Gott schuf die Erde in sieben Tagen. Er schuf Sonne, Mond und Sterne, Tiere und Menschen.

Blume, Bruno

Wie Ein Jahreszeitenbuch

Dieses Bilderbuch erzählt mit wenig Text aber wunderschönen Bildern, wie der Apfel den Lauf der Jahreszeiten erlebt.