Haydé,

Gestatten, Milton

“Gestatten, Milton” ist der Titel des Buches und so stellt sich der nette schwarz-weiße Kater auf 32 Seiten mit herrlichen und köstlichen Zeichnungen dem Leser vor.

Chaloupek, Vaclav

Drei kleine Bären.

Jakob, Berti und Matthes sind drei kleine Braunbären, die mit viel Neugier und Unternehmungslust ihre Umwelt erkunden.

false

Ferien auf dem Bauernhof

Niklas verbringt seine Ferien auf dem Bauernhof von Tante Lisa und Opa Emil. Sein Onkel Hans bewirtschaftet den Hof nebenan mit modernen Maschinen.

Moost, Nele

Alles wächst

Ein kleines, handliches Bilderbüchlein für unterwegs erzählt, wie Rabe Socke versucht alles Mögliche einzupflanzen. Dabei erlebt er, was wirklich wachsen kann.

Hille, Schäfer

Meine Welt der Farben und Formen

Die drei Grundfarben rot, blau und gelb werden durch den Raben Jakob vorgestellt. Gleichzeitig wird in die drei Grundformen Viereck, Dreieck und Kreis eingeführt. Jede Einführung wird mit großen Bildern begleitet, die jeweils eben einen Schwerpunkt haben und auf denen es eine Menge zu entdecken gibt. Ein Farbkapitel wird jeweils durch ein kleines Suchrätsel abgerundet. Schließlich wird noch die Möglichkeit, die Farben zu mischen, aufgeführt (orange, grün, lila).

Kindersley, Dorling

Der Bauernhof

Ein Tierbilderbuch zum Fühlen für die ganz Kleinen, mit sechs großen Puzzleteilen zum Herausnehmen, Spielen und Zuordnen.

Loupy, Christophe

Papa, was ist das?

Der Hundevater nimmt Tochter Pippa morgens früh zu einem Rundgang über den Bauernhof, auf dem sie leben, mit. Pippa sieht viel Neues und Erstaunliches und muss alles ganz genau untersuchen und ausprobieren. Sie sammelt einige überraschende Erfahrungen.

Kastner, Emmy

Nerdy Babys - Dinosaurier

Die Nerdy Babys sind neugierig auf alles und somit auch auf Dinosaurier. Sie reisen deshalb Millionen Jahre zurück und erleben die Welt der Dinosaurier.

Baumann, Anne-Sophie

In der Natur

In der Natur gibt es viel zu entdecken! In den fünf Bereichen Am Fluss, Am Meer, Im Gebirge, Der Wald und Im Gemüsegarten gibt es Tiere und Pflanzen zu erforschen und unter den verschiedenen Klappen gilt es noch viele weitere Details aufzuspüren.