Cain, Sh.; Tickle, J.

Die kleine Raupe mit dem großen Hunger

Eine kleine Raupe möchte gern fliegen. Der Autor beschreibt, welche Wege die kleine Raupe geht um zu einem schönen Schmetterling zu werden.

Battut, Éric

Kleine weiße Wolke

Die kleine weiße Wolke begegnet einer großen schwarzen Wolke, die die Sonne versteckt. Die kleine Wolke versucht auf vielfältige Art, die große Wolke zu beruhigen und sie freundlich zu stimmen, damit diese die Sonne wieder scheinen lässt.

KUNSTREICH, PIETER

Unterwegs mit dem kleinen Hund

Schlaglichtartig wird der Tagesablauf eines kleinen Hundes in bunten Bildern und knappen Sätzen vorgeführt. Das kleinformatige Buch (9x9 cm) ist mit einem kurzen Spiralkabel an Buggy o.ä. zu befestigen.

Butler, M Christina

Der kleine Igel und das große Geschenk

Bei einem Schneesturm wird das Nest des Igels zerstört und er sucht Zuflucht bei seinem Freund Dachs. Unterwegs trifft er auf viele Tiere, die auch unter der Kälte leiden und verschenkt nach und nach Mütze, Handschuhe und Schal. Als er nach dem Sturm ein neues Nest bauen will, überraschen ihn die anderen Tiere mit einem aus seinen Geschenken gebauten Unterschlupf, der schöner als jedes frühere Nest ist.

Strub, Angelika

Bilderbuch - Mit Jakob die Natur entdecken

In diesem Buch können die jüngsten Leser mit dem Raben Jakob die Natur und Naturphänomene in den unterschiedlichen Jahreszeiten entdecken.

Marek, Veronika

Klickklack auf der Wiese

Klickklack, der Kastanienjunge, macht einen Spaziergang auf der sommerlichen Wiese. Er sucht nach einem Spielkameraden unter den vielen kleinen Tieren. Dabei begegnet er dem Grashüpfer, den Ameisen, der Eidechse, dem Schmetterling, der Spinne, dem Maulwurf, der Schnecke, dem Frosch, dem Hirschkäfer und den Bienen. Schließlich trifft er auf den roten Marienkäfer mit den schwarzen Punkten. Das ist der Richtige! Aber plötzlich fliegt er davon - wohin er wohl geflogen ist?

Marek, Veronika

Klickklack und Tiptop

Tiptop, das Kastanienmädchen, verschlägt es in den herbstlichen Wald. Gegen Abend sucht sie vergeblich eine Unterkunft für die Nacht: beim Eichhörnchen, beim Schmetterling, beim Frosch und bei einem Vogel. Doch sie hat kein Glück. Nach einer durchfrorenen Nacht trifft sie schließlich Klickklack, den Kastanienjungen. Er zeigt ihr eine warme Höhle und beide erkennen, dass sie zusammen bleiben möchten.

Tatchell, Phillip

Tierbabys

In diesem Bilderbuch werden sieben Tierarten, wie Pinguin, Kaninchen etc. durch schöne Illustrationen mit kurzen Beschreibungen vorgestellt. Große Klappen laden zum Entdecken ein. Es wird besonders der Tiernachwuchs hervorgehoben.