Kindersley, Dorling

Kennst du das ? Die Haustiere

Ein kleines buntes Buch, das sich mit Haustieren beschäftigt und Tipps für Pflege, Haltung und Lebensgewohnheiten enthält.

Drescher, Daniela

Komm mit ins Reich der Zwerge

Im Reich der Zwerge lassen sich viele Wunder und Schätze entdecken.

Drescher, Daniela

Komm mit ins Reich der Zwerge

Das Buch erzählt vom geheimen Leben der Zwerge im Jahreslauf.

Moßmann, Barbara

Schlaf gut kleines Kücken

Ein Kücken ist noch nicht müde und deshalb geht es auf dem Bauernhof spazieren und trifft auf viele Tiere. Bis es dann doch ganz müde wird und schläft.

Dubois, Émilie

Das Schaf

Die Schafe weiden fröhlich auf der Wiese. Der Schäfer führt sie mit Hilfe seines Hirtenhundes auf die Alm. Dort werden sie den Sommer über bleiben. Was sie dort alles erleben, wie sie den Winter verbringen und wie die Lämmchen zur Welt kommen, das erfährst du alles in deiner ersten Tier-Bibliothek.

Rinck, Maranke

Das Prinzenkind

Mit Tagesanbruch machen sich verschiedene Tiere auf den Weg, um das Prinzenkind zu sehen. “Wird ihm mein Geschenk gefallen?” - diese Sorge tragen alle mit sich auf ihrer Reise durch Schnee, Gras, Wasser oder Luft.

Blume, Bruno

Wie Ein Jahreszeitenbuch

Dieses Bilderbuch erzählt mit wenig Text aber wunderschönen Bildern, wie der Apfel den Lauf der Jahreszeiten erlebt.

KARAU, MARTIN

Witzy zählt

Witzy, ein Entenküken, und seine Freunde zählen Pusteblumen, Äpfel, Socken, Gummistiefel, Blumen und Marienkäfer.

Pfister, Marcus

Regenbogenfisch. Gegensätze

Marcus Pfister zeigt die Unterwasserwelt in bunten Bildern. Das Büchlein zeigt auf einer Doppelseite immer ein Gegensatzpaar: Adjektive, Verben und Präpositionen werden in Bildern mit Wassertieren, realistischen und fantastischen, verdeutlicht. Von “über und unter”, “viel oder wenig” bis zu “geben oder nehmen” kann der kleine Betrachter deutlich den Gegensatz erkennen und so seine sprachliche Kompetenz erweitern.

Seelig, Renate

Mein kleiner Brockhaus - Auf dem Bauernhof

Dieser kleine Brockhaus ist unterteilt in “auf dem Bauernhof”, “Tiere”, “Pflanzen”, “Obst”, “Gemüse”, “Lebensmittel” und “Fahrzeuge”. In dem kleinen Bändchen findet man alles in Zusammenhang mit dem Leben auf dem Bauernhof.

Fay, Hermann

Blick über den Zaun

Wer schaut denn da so neugierig über den Zaun? Die Pferde betrachten die Hühner, Die Schafe die Häschen, die Ziegen bestaunen wie ein Hahn und zwei kleine Zicklein durch den Zaun huschen und zuletzt bestaunt ein kleiner Hund die Kühe.