Berner, Rotraut Susanne

Pick Pick Picknick

Das schwarze und das weiße Huhn machen einen Ausflug. Dabei ist an jede Menge zu denken - doch nach und nach stellen sie fest: das Wichtigste ist doch, sie haben sich!

KIKA,

Wie die Kuh Katja das “Muh” erfand

Zwei lustige, kurze Tiergeschichten in einem “Doppel - Dicker - Band”.

Moost, Nele

Mein erstes großes Buch vom kleinen Raben Socke

Das Bilderbuch “Mein erstes großes Buch vom kleinen Raben Socke” enthält vier abgeschlossene Geschichten, die über jeweils zehn Seiten vom Raben Socke und seinen Erlebnissen erzählen.

Berner, Rotraut Susanne

Ina

Ina langweilt sich zu Hause und so zieht es sie bei Wind und Wetter nach draußen, wo viele spannende Aktivitäten auf sie warten.

Rarisch, Ines

Sieh mal! Hör mal! Mein Wald

Das Sachbilderbuch für die Kleineren erzählt von einem Ausflug in den Wald. Dabei geht es zunächst am Bach entlang, über einen Waldlehrpfad zum Kinderspielplatz. Es folgen ein Sommergewitter, der goldene Herbst und Forstarbeiten. Mit fröhlichem Treiben im Winterwald schließt das Bilderbuch, zu dessen Ergänzung es einen Orientierungsplan und eine Audio- CD gibt, an der die Kinder die einzelnen Geräusche des Waldgeschehens verfolgen können.

de, BEER

ONNO DAS FRÖHLICHE FERKEL

Das fröhliche Ferkel Onno lebt mit seiner Familie auf dem Bauernhof und ist immer auf Entdeckungstour. Dabei lernt Onno mit jedem Abenteuer mehr über sich und darüber, wie er sich gegenüber anderen Tieren zu verhalten hat.