Möller, Anne

In der Nacht

In der Nacht kannst du natürliche Geräusche hören.

Badreddine, Delphine

Licht an! Mein großes Buch der kleinen Tiere

Ein umfangreiches Sachbilderbuch über kleinere Tiere in unserer Umgebung für unsere Jüngsten. Untergliedert in die vier Kapitel “Auf der Wiese, In der Erde, Im Baum und Am Wasser” erhält der junge Leser jeweils auf einer Doppelseite einige wenige und gezielt ausgewählte Informationen, die das Charakteristische des jeweiligen Tieres und seines Lebensraumes ausmachen. Die farbigen detailgetreuen Illustrationen ziehen das Auge des Betrachters auf sich, sind jedoch nicht maßstabsgerecht.

Laval, Thierry

Was wimmelt da im Meer?

Es wimmelt auf dem Grund des Meeres, es wimmelt auf seiner Oberfläche, es wimmelt an seiner Küste, es wimmelt sogar in seiner Luft! Such und finde in diesem Buch Tiere und Pflanzen, Fischer und Taucher, Boote und Schnorchel, kleine Geschichten und große Abenteuer - eben alles, was das blaue Nass für uns bereithält!

Heuck, Sigrid

Pony, Bear and Snowstorm

Der Bilderbuchklassiker wurde hier ins Englische übersetzt. Das Bilderbuch erzählt die Geschichte der Freundschaft zwischen einem Pony und einem Teddybär, die gemeinsam den Winter verbringen. Als sie sich streiten und fast trennen wollen, hilft das Reh bei der Versöhnung.

Strub, Angelika

Unsere Wunder-Wasser-Welt

Geschichten, Gedichte, Lieder, Versuche, Rezepte, Spiele und Tiersteckbriefe zum Oberthema Wasser sind in diesem Buch zusammengetragen. Kinder und ihre Familien erfahren abwechslungsreich etwas über die Eigenschaften von Wasser. Mal ist es groß wie das Meer, mal klein wie ein Tropfen, mal schwimmen Fische und Dampfer darauf , mal ist es salzig oder süß. Die Geschichten und Gedichte sind zum Vor- oder Selberlesen geeignet.

Baumann, Anne-Sophie

In der Natur

In der Natur gibt es viel zu entdecken! In den fünf Bereichen Am Fluss, Am Meer, Im Gebirge, Der Wald und Im Gemüsegarten gibt es Tiere und Pflanzen zu erforschen und unter den verschiedenen Klappen gilt es noch viele weitere Details aufzuspüren.