Es wurden 20 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Jocher, Erne;

Wo geht´s hier zum Leben?

Ein Buch mit dem Untertitel "Was Gott mit deinem Alltag zu tun hat"! Der Leser findet eine Handreichung zum täglichen Leben, über den Umgang mit einem Gott, vor, mit dem man reden kann und bei dem man bleiben darf. Mit Meinungen von Kindern und Jugendlichen und mit ihren Fragen zu Themen, welche die Fragen des Lebens betreffen. Kompliziert!

Zeevaert, Sigrid

Winterwolf

Juri zieht mit seinem alleinerziehenden Vater Slawa in eine fremde Stadt zu dessen Freundin Martha und deren Tochter Linda. Er muss sich in einer neuen Klasse zurechtfinden und sein Umfeld neu aufbauen. Doch als er eines Tages einen aus dem Zoo entlaufenen Wolf entdeckt und meldet, wird er zum Helden der Klasse und kann nun positiv ins neue Jahr blicken.

Angerborn, Ingelin

Tilda im 7. Hundehimmel

Tilda geht in die 3. Klasse und ist heimlich in Axel verliebt. Wegen ihm verwechselt sie ihren kleinen Hund nach dem Einkaufen und gerät so von einer Katastrophe in die nächste. Schließlich muss sie alle Notlügen aufklären und gewinnt so eine neue Freundin und die Zuneigung von Axel.

Djian, Philippe

Sirenen

Nathan sucht den Mörder von Jennifer Brennen, gleichzeitig aber auch Liebe und Gerechtigkeit für sich selbst.

Franz, Cornelia

Sechs Tage, vier Nächte

Micha gibt sich die Schuld dafür, dass sein kleiner Bruder Joshua im Koma liegt. Auf einer Zugreise begegnet er einer jungen Frau, Katharina, in die er sich sofort verliebt. Er reist mit ihr spontan durch halb Europa. Sie scheint seinem Leben endlich wieder einen Sinn zu geben. Trotz aller Euphorie erkennt Micha bald, dass er vor seiner Verantwortung nicht fliehen kann und kehrt nach Hause, zu seinem Bruder, zurück.

Wegmann, Ute

Sandalenwetter

Karl, ein aufgeweckter Viertklässler, schwärmt für seine Klassenkameradin Charlotte. Wenn da nur nicht der Angeber Adrian wäre, der ihm immer wieder in die Quere kommt!

Rahlens, Holly-Jane

Prince William, Maximilian Minsky an Me

Die in Berlin lebende, strebsame Halbamerikanerin Nelly verliebt sich in niemand geringeren als Prinz William von England. Sie zeigt von einem Tag auf den anderen wenig Interesse an ihrer bevorstehenden feierlichen Aufnahme in die jüdische Gemeinschaft - sehr zum Unmut ihrer Mutter. Um Prinz William in England näher zu kommen, legt Nelly alle Kraft in das Erlernen des Basketballspiels, da die Nominierung der Schulmannschaft für ein Turnier in England geplant ist.

Willis, Jeanne

Meine Liebe schenk ich dir!

Die kleine Maus Kasimir ist in eine Giraffendame verliebt. er sehnt sich so sehr nach einem Kuss von ihr, doch was er auch anstellt sie ist einfach viel zu weit weg für ihn.....

Schlink, Bernhard

Liebesfluchten

Sieben erotisch, subtile, tragischkomische Geschichten über Sehnsüchte und Verwirrungen, Nähe und Einsamkeit, Verstrickung und Schuld, Lebensentwürfe und Lebensverantwortung. Bernhard Schlink erzählt von Flucht in die Liebe, als auch von Flucht vor der Liebe. Von der Flucht vor sich selbst und der Flucht vor dem anderen.

Gudule,

Liebe auf Socken

Delphine ist leidenschaftlich in ihren Kunstlehrer verliebt. Der Lehrer lädt sie zu einen Gespräch zu sich nach Hause ein. Dort gesteht der Lehrer ihr jedoch nicht seine Liebe zu ihr, sondern er stellt ihr seinen Lebensgefährten vor. Delphine ist enttäuscht und verletzt. Sie weint sich bei einen Klassenkameraden aus. Langsam entwickelt sich aus dieser Freundschaft eine Liebe und sie erleben gemeinsam das erste Mal.