Brater, Jürgen

100 kluge Dinge von eins bis unendlich

Dieses Buch bereichert jede Mathematikstunde und weckt die Aufmerksamkeit für die unwahrscheinlich vielen Zahlen um uns herum. Dabei muss nicht immer gleich gerechnet werden. An erster Stelle gibt es recht verrückte Berechnungen, Tricks und Rätseleien. Die aufmerksamen und interessierten Leser können dem Autor äußert dankbar für die unterhaltsam aufbereitete Wissenschaft sein.

design, gsm

Schwuppdiwupp Englisch lernen

Vokabellernprogramm für Grundschüler

Antoine, Annette; von Boetticher, Annette

Leibniz in der Schule

Die Bände 1-3 aus ""Leibniz in der Schule"" sollen Lehrenden der Sekundarstufe I und II Anregungen geben, Schüler über das Leben und die Werke Gottfried Wilhelm Leibniz' zu informieren. Sie enthalten seine Ideen- und Gedankenvielfalt für zahlreiche Unterrichtsfächer.

Carle-Gladbach, Barbara

Konzentration

Spielerische Übungen zur Erweiterung der Konzentrationsfähigkeit

Hoare, Ben

Große und kleine Schätze der Natur

Dieses Buch bietet über 4 Kapitel eine umfassende erklärende Übersicht über unsere vielfältige Natur an: Tiere, Pflanzen/Pilze und Algen, Mineralien und Gesteine, Natürliche Gebilde Ein Lexikon der besonderen Ausgabe, betrachtet man den Einband und der Goldschnitt. Dieses Buch wirkt sehr edel, weckt Neugier und liegt ziemlich schwer in der Hand.

Krowatschek, Dieter

Marburger Konzentrationstraining (MKT) für Schulkinder

Kinder lernen selbstständig aufmerksam zu sein und sich zu konzentrieren. Es gibt aber Kinder, die dabei Hilfe und Unterstützung benötigen. Das MKT hilft dabei.

DAVIDS, BARBARA

Das kleine hör-mal Einmaleins - 2

Diesmal sind die Reihen von Sechs bis Neun im kleinen Einmaleins dran. In Reimen und Liedgedichten werden Hilfestellungen zum Auswendiglernen angeboten.

Zenker, Werner

Textaufgaben 4. Klasse Mathematik

Eine Fülle von Textaufgaben, die es selbstständig zu lösen gilt. Mit Lösungsteil.

DAVIDS, BARBARA

just verbs - 2

In dieser ersten Ausgabe in der Reihe musikunterstützter Lernhilfen geht es hier um englische unregelmäßige Verben, die in Versform und auf HipHopklänge mehrfach wiederholt werden. Außerdem finden sich zu den beiden Lernliedern auch instrumentale Playbacks, die ein “Mitrappen” ermöglichen.

DAVIDS, BARBARA

Rechtschreibsel - 2

Weitere 11 Lerntracks zu typischen deutschsprachlichen Fehlerquellen in Vers, Rap und Musik.