Es wurden 244 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Grosche, Erwin

3 x täglich pusten

Die 14 humorvollen Geschichten und Gedichte zum Vorlesen oder Selberlesen handeln vom Kranksein und Gesundwerden. So ist Lena in der Geschichte “Arme Tante Wunderbar” plötzlich erkrankt, nachdem sie sich mit ihrer Freundin Uta gestritten hat und gesundet ebenso plötzlich wieder, als der Streit vergessen ist. In einer anderen Geschichte gründen Kinder um Geld zu verdienen eine Trösterbande.

Grosche, Erwin

3 x Täglich Pusten

14 Geschichten vom Kranksein und Gesund werden

Packham, Simon

A Star like you

Bex größter Traum ist es, an einer Castingshow teilzunehmen. Als es dann endlich soweit ist, wird sie allerdings bitter enttäuscht: Nicht sie selbst kommt in die nächste Runde, sondern Matt, den sie gebeten hat, sie auf der Gitarre zu begleiten.

Steinhöfel, Andreas

ANDERS

Vor einem Jahr, an seinem elften Geburtstag, hatte Felix einen Unfall. Als er nach exakt 263 Tagen aus dem Koma erwacht, nennt er sich „Anders“ und ist das auch.

Goldi, de

Abends um 10

Der 12jährige Frankie lebt in seiner großen neuseeländischen Familie. Doch er ängstigt und sorgt sich ständig um alles und hat eine besonders enge Beziehung zu seiner Mutter. Diese verlässt seltsamerweise niemals das Haus. Erst als Sydney, eine neue Mitschülerin, viele neugierige Fragen stellt, kommt Frankie ins Grübeln und will das Familiengeheimnis ergründen.

Gerrits, Angela

Achtzehn

An ihrem 18. Geburtstag erfährt die glückliche Sara, dass sie bis dahin belogen worden ist. Ihr Erzeuger steht plötzlich vor der Tür, um zu gratulieren. Die Mutter weist ihn ab. Max, der Freund Saras, hatte bereits Pläne geschmiedet, wie beide in Berlin gemeinsam studieren. Nun ergeben sich jedoch deftige Turbulenzen, nachdem ihr offenbart wird, der Vater sei krank und benötige ein Spenderorgan. Sara ist sofort bereit, sich zur Verfügung zu stellen.

Schnack, Kirsten

Adios, Kilos!

Wohlfühlprogramm für Leib und Seele

Almagor, Gila

Alex, Dafi und ich

Avner und Alex verbindet nicht nur die Zuneigung zu der schönen und lustigen Dafi, sondern auch eine ganz besondere Freundschaft. Eine Freundschaft für die Ewigkeit, denn Alex Lerner ist jetzt ein Engel.

Wylie, Sarah

Alle meine Leben

„Eine größere Liebe kann niemand haben als die, sein Leben hinzugeben (15,13)". Stimmt man diesem Vers des Johannesevangeliums als liebender Leser vor der Lektüre dieses verblüffend anderen Romans ohne Einschränkungen zu, so gewinnt man im Laufe des Romans einen ganz neuen Blick darauf. In einem unfassbaren Ringen mit sich und den geliebten Menschen wird die Protagonistin zu einer neuer Erkenntnis geführt: „Manchmal ist das Größte, was man tun kann, für jemanden zu leben.“

Krügel, Mareike

Almuth und der Hühnersommer

Ein Sommer auf dem Dorf, dem neuen Wohnort der 10-jährigen Almuth, hält nicht nur neue Aufgaben und Freunde bereit, sondern auch die Erkenntnis, dass es wert ist, sich auf emotionale Bindungen einzulassen, auch wenn diese Verlustängste und manchmal auch tatsächlich zu erleidenden Verlust mit sich bringen.

Rosenkranz, Julia

Als Mama einmal unsichtbar war

Hennies Mama hat eine schlimme Krankheit: Krebs. Zuerst sieht man gar nichts, doch dann verschwindet nach und nach ein bisschen was von ihr, das Lachen, der Appetit, die Haare. An schlechten Tage scheint Mama ganz im Bett zu verschwinden. Doch dann hilft endlich die Medizin und sie kommt langsam wieder zurück.