Es wurden 70 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Boie, Kirsten

24 Vorlesegeschichten für die Weihnachtszeit

Dieses Buch enthält 24 witzige Kurzgeschichten für die Weihnachtszeit von 24 verschiedenen Autoren. Unter ihnen sind auch sehr bekannte Autoren wie Rolf Krenzer und Astrid Lindgren.

Stohner, Anu

Ach du krümeliger Pfefferkuchen - Weihnachten bei den Poneleits

Eine weihnachtliche Geschichte der Poneleits (Eltern, die 13jährige Lisa, die 8 Jahre alten Zwillinge Max und Maxine und die eineinhalb Jahre alte Klara) wird in 24 Erzählabschnitten dargestellt. Dann endlich ist Weihnachten, das schönste Weihnachten aller Zeiten, wie alle finden. Vorher gibt es aber reichlich Chaos, denn Kinder und Eltern hatten, ohne etwas zu verraten, ein Tier ausgesucht, mit dem jeder seine Freude haben könnte. Da bleiben Verwicklungen und kleine Unfälle nicht aus.

Klein, Martin

Alle Jahre widder

Die Rentiere streiken. Und Meister Matthäus im Himmel, Leiter der Weihnachtsorganisation, Abteilung Auslieferung ist ratlos. Wie lösen Menschen solche Probleme, grübelt er nach - und er findet die Lösung: Gastarbeiter müssen her, Gasttiere also, die die Rentiere verteten ....

Moost, Nele

Alles erlaubt? oder immer brav sein - das schafft keiner!

Der kleine Rabe Socke war beim Mittagessen nicht artig. Nun soll er lernen, brav zu sein, damit er seinen Geburtstag feiern darf.

Brunhoff, de

Babar und der Weihnachtsmann

Babar geht auf die Suche nach dem Weihnachtsmann, damit dieser auch die Elefantenkinder bescheren kann.

u.a., Thilo

Beeil dich lieber Weihnachtsmann - Die schönsten Erstlesegeschichten zum Fest

Der Schuber mit der Aufschrift “Beeil dich, lieber Weihnachtsmann” enthält drei spannende Erstlesebücher mit jeweils zwei Bänden zum Weihnachtsfest.

Erkert, Andrea

Das Kreisspielebuch

Dieses Buch ist eine Sammlung von temporeichen, ruhigen, originellen, lustigen und ruhigen Kreisspielen, die alle praxiserprobt sind. Sie lassen sich ohne großen Aufwand fast überall umsetzen, in kleinen wie in großen Gruppen. Kreisspiele sind sehr beliebt und diese hier aus der Sammlung lassen sich einfach ganz leicht drinnen oder draußen spielen.

Elschner, Géraldine

Das Osterküken. Kamishibai Bildkartenset

Ostern ist ein wunderbares Fest. Das hat sogar schon das kleine Küken in Hildas Ei mitbekommen und sich deshalb in den Kopf gesetzt, an diesem Tag zu schlüpfen. Frühlingshafte Farben führen die Leser*innen durch ein lange Wartezeit bis zum Schlüpfen und dem lang ersehnten Ostersonntag. Die Kamishibai-Bildkarten zeigen eine liebevolle Geschichte, die gleichzeitig das Datum des Osterfestes thematisiert.

Nabb, Magdalen

Das Zauberpferd

Mitten in den Weihnachtseinkäufen mit den Eltern entdeckt Irina ein altes schäbiges Spielzeugpferd. Das will sie haben, und nichts anderes. Um des lieben Friedens willen geben die Eltern nach. Sie wisen ja nicht, dass Bella, das Pferd, verzaubert ist ...

Stubner, Angelika

Das geheime Buch vom Weihnachtsmann

Dem Bilderbuch ist an einem roten Bändchen tatsächlich das kleine rote Notizbuch vom Weihnachtsmann angehängt! Als er mit seinem Schlitten in der Luft den Südpol überquerte, fiel es ihm vom Schoss und mitten in eine Pinguinkolonie.