Bartram Rogge, Angelika Jan-Uwe

Kleine Helden - großer Mut. Geschichten, die stark machen. Folge 2

Prinzessin Schlotterinchen schlottert immer noch. Also muss der Weise Jau-Jau noch mehr Geschichten erzählen, die mutig und stark machen. Und selbst der kritische König möchte gerne noch mehr Geschichten hören.

Bartram Rogge, Angelika Jan-Uwe

Kleine Helden - großer Mut. Geschichten, die stark machen. Folge 1

Auf der kleinen Insel Pauranien lebt der König mit seiner Tochter Pauranella. Eines Tages beginnt die ängstliche Prinzessin einfach an zu schlottern - sie kann gar nicht mehr aufhören und die Bewohner des Königreichs nennen sie nur noch Schlotterinchen. Der König weiß sich keinen Rat und lässt den Weisen Jau-Jau holen, doch der hilft seiner Tochter ganz anders, als er es erwartet hat: mit Geschichten!

Kurdi, El

Angstmän

Das Jugendbuch “Angstmän” behandelt die Gefühle und Erlebnisse der fast 9-jährigen Jennifer, die diese an einem Abend alleine durchmacht. Dabei bekommt sie überraschend Gesellschaft vom furchtsamen Angstmän und wenig später vom fiesen Pöbelmän, die beide aus einer anderen Galaxie kommen und zwar etwas übertriebene, insgesamt aber durchaus nachvollziehbare Aktivitäten veranstalten, die auf jeden Fall turbulent, z.T. lustig, z.T. ekelerregend und schließlich sehr versöhnlich sind!