Spafford, Suzy

Witzy sagt NEIN!

Witzy, die kleine Ente; hat das wchtige Wort ‘NEIN’ entdeckt und sagt zu allem jetzt ‘NEIN’. Ihre Freunde sind verwirrt, halten aber zu ihr.

Spafford, Suzy

Witzy badet gern

Bunte, lustige Bilder und kurze Begleittexte erzählen vom Spaß beim Wannenbad.

Napp, Daniel

Dr. Brumm steckt fest

Der Bär Dr. Brumm will seinen Sonntag genießen, doch dann kommt alles anders als geplant. Mit seinem Freund Pottwal, einem kleinen Goldfisch, gerät er in einen Strudel von Missgeschicken. Nach einer unkonventionellen Lösung seiner Probleme sieht er genussvoll und voller Freude dem nächsten Sonntag entgegen.

Fall, Klara

Elfriede

Auf dem Bauernhof steht die Schafschur bevor. Das Schaf Elfriede hat besondere Wünsche an den Schafscherer. Und als alle anderen Schafe der Herde verschönert worden sind, will selbst die Frau des Bauern eine neue Frisur.

Zöhrer, Wolfgang

Fred Klapper

Auf 64 Seiten findet der Leser zahlreiche kleine humorvolle Vierzeiler zu detaillreichen, originellen Zeichnungen des Autors rund um das Leben von Fred Klapper, dem Storch.

Mozart, Wolfgang Amadeus

Bona Nox

Das bekannte kinderlied von Mozart, illustriert zu einer geschichte verbunden von Jutta Bauer

Steig, William

Doktor De Sotos Abenteuer - Zwei Geschichten in einem Band

Der talentierte Mäusezahnarzt Dr. de Soto und seine geliebte Ehefrau, die zugleich seine unentbehrliche Assistentin ist, werden zu zwei schweren Fällen gerufen: Zum einen hat der Fuchs entsetzliche Zahnschmerzen und zum anderen ein Elefant in fernen Afrika. Wie es den beiden gelingt mit viel Können und Erfindungsreichtum ihre - nicht ganz ungefährlichen - Patienten zu behandeln, das kann man in diesem Bilderbuch erfahren.