Baptiste, Baron

Mein Papa ist eine Brezel - Yoga für Kinder und ihre Eltern

Das Yoga- Anleitungsbuch für Kinder mit neun anspruchsvollen in mehreren Schritten bildhaft dargestellten und auf kindgerechte Weise anschaulich beschriebenen Übungen ist gleichzeitig ein unterhaltsames und lehrreiches Bilderbuch, welches mit verschiedenen Berufen bekanntmacht.

Langreuter, Jutta

Such deine Sachen zusammen, Wolle Bär !

Wolle Bär ist schrecklich unordentlich. Sein Bruder Oskar muss ständig auf ihn warten und ihm beim suchen helfen. Wolle kann sich deshalb selbst nicht leiden und will mit Oskars Hilfe es schaffen, Ordnung in sein Zimmer zu bringen.

Moßmann, Barbara

Willie traut sich was

Willie und seine Familie gehen zum Baden. Alle haben Spaß im Wasser. Nur Willie traut sich nicht hinein.

Moßmann, Barbara

Willie traut sich was

Willie, das wildeste kleine Wildschwein mag überhaupt nicht im See baden. Aber dann traut er sich doch, um sein Schmuseschwein zu retten und findet Gefallen am Wasser.

Sokolowski, Ilka

So wird unser Haus gebaut

Ein Haus soll gebaut werden. Mira und ihr Bruder Lucas schauen bei den Bauarbeiten zu. So erfahren sie Schritt für Schritt wie und womit ein Haus gebaut wird. Sie lernen Bauarbeiter, Handwerker kennen die dabei helfen und erfahren welche Maschinen und Werkzeuge im Einsatz sind.

Sokolowski, Ilka

So wird unser Haus gebaut

Ein Haus soll gebaut werden. Mira und ihr Bruder Lucas schauen bei den Bauarbeiten zu. So erfahren sie Schritt für Schritt wie und womit ein Haus gebaut wird. Sie lernen Bauarbeiter, Handwerker kennen die dabei helfen und erfahren welche Maschinen und Werkzeuge im Einsatz sind.

CARLE, ERIK

10 kleine Gummienten

Bei hohem Seegang fällt eine Kiste mit 10 Gummienten ins Meer. Jede Ente erlebt ihre eigenen Abenteuer.

Carle, Eric

10 kleine Gummienten

Zehn kleine Gummienten gehen bei einem Sturm auf hoher See über Bord eines Containerschiffs. Während sich die Spur von neun Enten in der Weite des Meeres verliert, begegnet die zehnte kleine Gummiente einer richtigen Entenfamilie und lebt fortan bei ihnen.

Müller, Hildegard

Am Strand

Lola und Max baden mit Mutti und Vati im Meer. Am Strand gibt es viel zu entdecken...

Müller, Hildegard

Beim Turnen

Julia geht jede Woche einmal zur Turnstunde in eine große Turnhalle. Beim Willkommensspiel und an Übungen mit verschiedenen Turngeräten hat Julia viel Freude.

Landbeck, Barbara

Hallo Familie Löwe!

Oscar, der Entdecker, besucht mit seinem Ballon ein Löwenrudel in Afrika. In Frau Löwes Bauch wachsen drei Löwenbabys auf einmal. Nach der Geburt leckt die Löwenmama ihre Jungen sauber und säugt sie. Schon bald können die drei Löwenbabys herumtollen und spielen. Bald werden sie groß genug sein, selbst eine Famile zu gründen.

Hallo Familie Löwe

Dieses Buch stammt aus der Reihe “Oscar, der Entdecker”. Oscar reist mit einem Ballon um die Welt und beschreibt Tierfamilien. Hier bekommt ein Löwenpaar Junge. In einfachen Sätzen wird das Heranwachsen der Kinder und deren Verlassen des Rudels, sowie der Alltag in einem Löwenrudel beschrieben.

Landbeck, Barbara

Oscar der Entdecker - Hallo Familie Löwe!

Oscar ist zu Besuch bei einem Löwenrudel. Herr und Frau Löwe lernen sich kennen und gründen eine Familie. Nach der Geburt werden die Kinder von der Mutter umsorgt und bewacht. Auch für die Nahrungssuche sind die Frauen zuständig. Mit drei Jahren sind die Löwenkinder ausgewachsen und verlassen die Herde.

RENAU, TERESA

Hallo Familie Löwe

Oscar entdeckt von seinem Ballon aus eine Löwenfamilie und erzählt was er beobachtet. Da ist ein Löwe und seine Löwin, sie bekommen 3 süße Löwenkinder und ziehen sie auf, bis sie das Rudel verlassen.

Giesen, Cornelia

Hallo Familie Pinguin!

Osker, der Entdecker, besucht mit seinem Ballon die Pinguine am Südpol. Während Papa Pinguin das von Mama gelegte Ei ausbrütet, geht Mama Pinguin mit den anderen Pinguinfrauen Fische fangen. Wenn das Pinguinküken geschlüpft ist, wird es von beiden Eltern abwechselnd gefüttert, bis es selbst auf Futtersuche gehen kann.

Lautenschläger, Ursula

Unter der Lupe: Im Wald

Pfifferling, Hirschkäfer, Stinkwanze, Glühwürmchen, Kreuzspinne, Buntspecht, Feuerwanze, Laubmoos, Waldameise und Ameisennest gilt es in diesem haltbaren Sachbilderbuch aus Hartpappe mit vielen Klappen zum Dahinterschauen zu entdecken. Oskar der Entdecker lässt sie von den kleinen und auch größeren Lesern stark vergößert, wie durch eine Lupe betrachten.