Kulot, Daniela

Ein kleines Krokodil mit ziemlich viel Gefühl

Wo die Liebe hinfällt - ein Comic - Buch für jedes Lebensalter, von Daniela Kulot mit “ziemlich viel Gefühl “ in Text und Bild gesetzt. Ein kleines Krokodil liebt eine große Giraffe, die übersieht ihn jedoch und merkt lange nichts von seiner vergeblichen Liebesmüh . “Doch plötzlich machte es bumms, knall, rumms...”

Ein kleines Krokodil mit ziemlich viel Gefühl

Das kleine grüne Krokodil hat sich verliebt - ausgerechnet in die große Giraffe, die es ihrer Länge wegen überhaupt nicht wahrnimmt. Das führt zu großem “Herzschmerz”, aber erstaunlicherweise doch noch zu einem Happy End.

Kulot, Daniela

EIN KLEINES KROKODIL MIT ZIEMLICH VIEL GEFÜHL

Ein kleines Krokodil hat sich in eine Giraffe verliebt. Da diese aber so groß ist, hat es einige Probleme, ihr das klarzumachem.

Kulot, Daniela

EIN KLEINES KROKODIL MIT ZIEMLICH VIEL GEFÜHL

Ein kleines Krokodil hat sich in eine Giraffe verliebt. Da diese aber so groß ist, hat es einige Probleme, ihr das klarzumachem.

false

Das Märchenbuch der Brüder Grimm

Die bekanntesten Märchen der Brüder Grimm, Frau Holle - Rotkäppchen - Die Bremer Stadtmusikanten - Der Wolf und die sieben Geißlein - Der Froschkönig - Dornröschen, illustriert von verschiedenen Künstlern. Mal fröhlich frech, mal stimmungsvoll, mal zauberhaft poetisch, immer jedoch ausdrucksstark und originell. Mit einem Nachwort von Claudia Blei- Hoch.

KLEICKE, Christine

Ein verflixt schöner Tag !

Herr Meier, der Wachhund des Bauern Brüggenthies, ist wütend. Während seines Mittagsschläfchens ist etwas Unerhörtes passiert. Jemand hat seinen Knochen gestohlen. Während Herr Meier die vermeintlichen Diebe mit detektivischer Spürnase verfolgt, bereiten alle anderen Tiere eine tolle Geburtstagsüberraschung für ihn vor.

KLEICKE, Christine

Ein verflixt schöner Tag

Hofhund Herr Meier sucht den Dieb seines gestohlenen Knochens und erlebt eine Überraschung.

Moßmann, Barbara

Willie bleibt wach

Willie ist auch im übertragenen Sinne ein kleines Wildschwein. Im 3. Willie- Bilderbuch können die Leser miterleben, dass auch Willie manchmal abends nicht einschlafen kann. Statt dessen turnt er im Zimmer und im Bett herum, dreht sich hin und her, muss noch etwas trinken und dringend aufs Töpfchen und kann nur mit seinem Schmuseschweinchen einschlafen.

Moßmann, Barbara

Willie bleibt wach

Willie, der kleine Frischling, denkt nicht ans Einschlafen. Während seine Geschwister längst träumen, hopst er munter im Bett herum. Die Eltern haben ihre liebe Not mit ihm, bis ihm endlich doch die Augen von selber zufallen.

Seipelt, Johanna

Der Vielfraß

Der Vielfraß sitzt bei Onkel Klaas im Keller und holt sich immer in der Nacht die besten Happen. Langsam wird es Zeit, ihn aus dem Haus zu bekommen.

Seipelt, Johanna

Der Vielfraß

Ein Vielfraß ist im Haus, der sich über alles Essbare hermacht. Er muss verschwinden, und zwar schnell! Doch das ist gar nicht so einfach....

Seipelt, Johanna

Der Vielfraß

Im Keller wohnt seit Jahren ein Vielfraß, der von allem Essbaren magisch angezogen wird. Irgendwann wird es der Familie zu bunt und sie beschließt: Der Vielfraß fliegt raus.

Seipelt, Johanna

Der Vielfraß

Bei Onkel Klaas im Keller wohnt der Vielfraß im Gurkenglas. Und alles, was man essen kann, zieht den Vielfraß magisch an, logisch, also muss er ausziehen, wenn nicht freiwillig, dann eben.......

Blume, Bruno

Der gestiefelte Kater

In einer mittelgroßen Stadt in Deutschland geht es ruhig zu, bis Plakate ein neues Theaterstück ankündigen: den gestiefelten Kater. Doch die Leute mögen keine Kindereien. Und so nimmt die Katastrophe ihren Lauf, bevor das Stück begonnen hat. Humorvoll erzählen Bruno Blume und Jacky Gleich Ludwig Tiecks Märchenkomödie neu.

Blume, Bruno

Der Gestiefelte Kater - nach Ludwig Tieck

Nacherzählung der Tieck’schen Märchenkomödie vom gestiefelten Kater als Modellfall der Aufnahme eines Theaterstückes durch das Publikum.

Verlag, Kindermann

Der gestiefelte Kater nach Ludwig Tieck

Bruno Blume und Jacky Gleich erzählen die romantische Märchenkomödie von Ludwig Tieck neu.

Blume, Bruno

Der Gestiefelte Kater

Der gestiefelte Kater hilft seinem Herrn auf seine Art und Weise, die Liebe der Prinzessin zu gewinnen und diese zu heiraten.

Blume, Bruno

Der gestiefelte Kater

‘Der gestiefelte Kater’ als Theaterspektakel

Blume, Bruno

Der gestiefelte Kater - nach Ludwig Tieck

Eigentlich will der Dichter mit seinem Theaterstück die Zuschauer zum Lachen bringen. Doch es rebelliert gegen den Auftritt eines Katers, es will lieber Könige und Prinzessinnen auf der Bühne sehen.

Bourguignom, Laurence

Keine Angst vorm Toilettenmonster

Benjamin ist ein großer Junge und geht nicht mehr auf´s Töpfchen. Aber es graut ihm vor jedem Toilettengang. Was tun, wenn das kleine Monster laut gurgelnd aus dem tiefem, dunklen Loch auftaucht?

Bourguignon, Laurence

Keine Angst vorm Toilettenmonster

Der kleine Benjamin will nicht auf die Toilette gehen, weil er Angst vor dem Toilettenmonster hat. Mit unterschiedlichen Methoden versucht Benjamin, das Monster zu besänftigen. Benjamins Eltern unterstützen ihren Sohn, sodass er jetzt gern Bücher auf der Toilette liest. Zum Schluss ist der Junge sicher, dass das Monster nun friedlich ist, da es Benjamins Lieblingsauto behalten hat.

Bourguignon, Laurence

Keine Angst vorm Toilettenmonster

Der kleine Benjamin fürchtet sich, auf die Toilette zu gehen. Er hat Angst vor der gurgelnden Klospülung und glaubt, ein Monster lebt unten in der Toilette. Er erfindet alle möglichen Tricks, um dem Monster zu entgehen, bis er beschließt, es einfach mit schönen Dingen friedlich zu stimmen. Er hängt Bilder auf, holt Spielsachen und Bücher in die Toilette und bald ist es für ihn ein Raum, in dem er sich gerne aufhält. Eine kleine Spinne - für viele einEkeltier- begleitet den Betrachter durch das Buch.

Schmidt, Friedel

Mama

Der kleine Mäuserich war wieder einmal besonders ungezogen. Auch Mamas Schimpfen nützte nichts. Als ihn Mama deshalb ohne Widerrede ins Bett schickte, beschloss er sich eine neue Mama zu kaufen. Er schaute in Papas Computer und in alle Versandhauskataloge. Nirgendwo wurde eine Mama angeboten. Auch die Elefantenmama oder die Kuh als Tagesmutter waren nicht der richtige Ersatz. Doch als ihn Mama Katze vor lauter Liebe fast aufgefressen hätte, bekam der kleine Mäuserich es mit der Angst und rannte zurück in sein Mauseloch direkt zu Mama Maus.

Fuhrmann, Matthias

Brummi der Bär in Not

Braunbär Brummi hatte sich die größte und schönste Höhle gebaut. Dort lebte er ganz allein. Die anderen Bären, die auch gern mit eingezogen wären, schickte er weg. Eines Tages fiel er in eine tiefe Grube. Niemand hörte sein Rufen, niemand vermisste ihn, denn Brummi wohnte ja ganz allein. Erst als ein kleiner Vogel die anderen Bären zu Hilfe holte, konnte Brummi wieder aus der Grube heraus. Von nun an lebten alle Bären als Freunde zusammen in Brummis großer schöner Höhle und der kleine Vogel sang so schön, wie schon lange nicht.

Preuß, Antje

Das Wolkenkino

Laura bekommt an einem Morgen von ihrer Mutter ein ganz besonderes Frühstück. Sie machen Picknick und entdecken am Himmel ein Wolkenkino.