Es wurden 260 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Meyer-Göllner, Matthias

Über das Meer

Ein Erlebnis-Buch über Klabauterkinder, kleine Schiffe, Seetiere und das Leben rund ums Meer. Matthias Meyer-Göllner widmet sich in der Titelgeschichte ebenso wie in lustigen Liedern, Bastelideen und interessanten Fakten der Faszination Meer.

Turner, Tracy

Zum Glück gibt's Ozeane und Meere

Ein umfassendes Buch über Ozeane und Meere sowie über ihre Geheimnisse und Bewohner. Was für ein Glück, dass es Meere und Ozeane gibt.

Wohlleben, Peter

Zuhause bei den Waldtieren

Jedes Tier braucht ein Zuhause, in dem es sich geborgen fühlt. Mäuse und Wölfe wohnen in Höhlen, Bandwürmer im Darm von Fuchs und Reh, die Honigbienen leben in Holzkästen. Dachse und Füchse bilden Wohngemeinschaften, ohne sich zu streiten. Manche Käfer nisten sich in Baumlöcher ein, die ein Specht hineingehackt hat. Viele Tiere lieben die Abwechslung; sie leben da, wo es gerade besonders schön für sie ist. ...

Einwohlt, Ilona

Zicke Zacke Trennungskacke - und wie du da durchkommst

Ein großes Problem für Scheidungskinder ist, dass sie oftmals alleingelassen werden mit ihren Problemen in einer so schwierigen Situation, weil die Eltern erst einmal vor allem mit sich selbst beschäftigt sind. Das Buch vermag es, Kinder aufzufangen und zu stärken.

Kranz, Sabine

Zahlenspektakel. Von null bis unendlich

Ein witziges, mit Reimen garniertes Bilderbuch rund um die Zahlen.

Pozmanski, Ursula

Zahlen Allerlei

Ein Zahlen-Rätsel-Buch zum Zählen lernen, Mitraten und Entdecken.

Schutten, Jan Paul

Wunderwelt Wald

Hast du Lust auf einen Waldspaziergang und viele Informationen über den Wald? Dann ist dieses Buch genau richtig für dich.

Fischer, Jörg; Noß, Christian

Woozle Goozle Weltraumabenteuer

Woozle hat eine Übernachtungsparty geplant und hat dazu auch seine Nichte Woonie eingeladen. Doch die hat gar keinen Kopf für die Party. Sie ist von ihrem Lehrer zu einer Strafarbeit verdonnert worden und weiß gar nicht wie sie es schaffen soll in so kurzer Zeit ihre Aufgabe zu erledigen. Kann Woozle ihr helfen die Namen aller Planeten zu lernen?

Fischer, Jörg; Noß, Christian

Woozle Goozle Umweltheld

Heute möchte Wonne gerne auf den Spielplatz, aber Woozle will erst Fußball spielen, weil er seine neueste Erfindung, die superduper Dynamitschuhe testen. Danach aber geht es auf den Spielplatz. Doch wie soll man dort spielen, wenn alles voller Müll ist?

Fischer, Jörg

Woozle Goozle Umweltheld

Woozle Goozle möchte eine Maschine bauen, die den Müll aufsaugt. Doch so einfach ist das nicht.

Chwast, Seymour

Wollen wir Freunde sein?

Die in kräftigen Farben gestalteten Buchseiten und der knappe Text zum Thema "Freundschaften knüpfen", regen an thematische Gespräche zu führen.