Es wurden 175 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Rühle, Alex

Zippel, das wirklich wahre Schlossgespenst

Als Paul eines Tages nach hause kommt, bemerkt er, dass in seinem Türschloss ein kleines Gespenst wohnt. Er freundet sich mit ihm an und muss den Erwachsenen bald so einiges erklären.

Bach, Dagmar

Zimt und verwünscht

Es gibt eine – offensichtlich schon einmal abgeschlossene – Trilogie zu Victoria King, der Protagonistin des vorliegenden Romans. Die Autorin hat jetzt – wegen des großen Erfolges – eine Fortsetzung angehängt.

Fuchs, Dieter R.

Zhulong. Ein Drache erwacht.

Die 14-jährige Judith, die sich nur Dschu nennen lässt, befindet sich mit ihrem Vater auf einer Geschäftsreise in Shanghai und langweilt sich, während sie das übliche Kulturprogramm über sich ergehen lassen muss. Als sie mit ihrer Fremdenführerin in einem Laden ein antikes Amulett erwirbt, ändert sich ihr komplettes Leben.

Lu, Marie

Young Elites - Die Herrschaft der weißen Wölfin

Adelina hat ihr Ziel erreicht. Sie ist die Königin von Kenettra. Doch sie herrscht grausam und erbarmungslos. Adelinas dunkle Seite scheint schließlich die Überhand zu gewinnen und droht sie zu zerstören.

Erne, Andrea

Wir entdecken Kleidung und Mode

Leonie und Justus brauchen neue Regenkleidung. Also geht Sonja mit den Kindern einkaufen. Dabei erklärt sie ihnen den Unterschied zwischen Kleidung und Mode. Aber wer macht eigentlich Mode? Beim Besuch eines Designers in seinem Atelier erfahren Sonja und die Kinder, wie Mode entsteht, und sind bei einer Modenschau ganz vorn dabei. Was die Leute früher angezogen haben, erleben sie bei einer Zeitreise im Museum mit. Und auf einem internationalen Fest lernen die drei Mode aus aller Welt kennen.

Guterson, Ben

Winterhaus

Elisabeth Somers hält die Aussicht, dass sie die Weihnachtsferien im Hotel Winterhaus verbringen soll, zunächst für einen Irrtum. Ihre Familie ist arm und kann sich Urlaub nicht leisten. Doch vor Ort ist sie von dem Hotel und seinen Bewohnern begeistert und fasziniert - vor allem die Bibliothek zieht sie magisch an. Wäre da nicht das rätselhafte Ehepaar Hiems, die etwas zu suchen scheinen. Ob es wohl mit dem alten Buch zu tun hat, dass Elizabeth fand?

Friel, Ian

Wer rettet Henry Hoakes? Ein rätselhaftes Insel-Abenteuer

Der Freizeitparkbesitzer Henry Hoakes ist spurlos verschwunden. Seine Freunde, die Tiere des Parks, machen sich auf die Suche nach Hinweisen, dabei entdecken sie ein geheimnisvolles Notizbuch. Doch für die Lösung des Rätsels wird deine Hilfe benötigt. Wird es euch gelingen Hoakes zu finden?

Shepherd, Andy

Wenn Drachen Sachen machen

Tomas hilft seinem Opa beim Freilegen eines ungewöhnlichen Baumes. Er nimmt eine der seltsamen Früchte, die dort wachsen, mit nach Hause und erlebt ein kleines Wunder: Ein kleiner Drache schießt daraus hervor und das Abenteuer beginnt.

Bonilla, Rocio

Welche Farbe hat ein Kuss?

Die lebenslustige Minimia interessiert sich für so viele Dinge, aber am allerliebsten malt sie. Einen Kuss allerdings hat sie noch nie gemalt. Welche Farbe hat ein Kuss eigentlich? Rot, wie Spaghettisoße? Grün, wie ein Krokodil? Mia begibt sich auf eine kunterbunte Reise durch die Welt der Farben, die zeigt, dass ihre Ausgangsfrage gar nicht so leicht zu beantworten ist.

Moers, Walter

Weihnachten auf der Lindwurmfeste oder Warum ich Hamoulimepp hasse

In der Form von Briefen des berühmten zamonischen Erfolgsschriftstellers Hildegunst von Mythenmetz erzählt der hier sich selbst als Übersetzer inszenierende Walter Moers vom bizarren Fest Hamoulimepp.