Fuchs, Dieter R.

Zhulong. Ein Drache erwacht.

Die 14-jährige Judith, die sich nur Dschu nennen lässt, befindet sich mit ihrem Vater auf einer Geschäftsreise in Shanghai und langweilt sich, während sie das übliche Kulturprogramm über sich ergehen lassen muss. Als sie mit ihrer Fremdenführerin in einem Laden ein antikes Amulett erwirbt, ändert sich ihr komplettes Leben.

Maas, Sarah J.

Catwoman - Diebin von Gotham City

Gemeinsam mit den Superschurkinnen Poison Ivy und Harley Quinn versetzt Catwoman mit ihren Überfällen die Oberschicht in Gotham City in Angst und Schrecken. Dabei verfolgt sie letztendlich ein ganz persönliches, uneigennütziges Ziel.

Maas, Sarah J.

Catwoman - Diebin von Gotham City

Die 17-jährige Selina führt ein Doppelleben. Tagsüber ist sie ein Society-Girl, nachts eine geschickte Diebin. Aber sie stiehlt nicht, um reich zu werden. Ihre eigentliche Mission bleibt lange im Dunkeln.

Zinck, Valija

Drachenerwachen

Johann und Janka entdecken bei ihrer Nachbarin einen Drachen. Mitten in der Großstadt und schon stecken sie mitten in einem Abenteuer.

Zinck, Valija

Drachenerwachen

Die Geschwister Johann und Janka leben in Berlin in einem Hochhaus im neunten Stock. Unter ihnen wohnt die schrullige Frau Tossilo, die eigentlich keine Kinder mag. Als sie aus dem Urlaub wieder kommt, stellt sie fest, dass ihr Koffer vertauscht wurde. Anstelle ihrer Wäsche findet sie einen schimmernden Stein, der sich als Drachenei entpuppt. Als der Drache schlüpft, ist sie schnell überfordert und bittet die Geschwister um Hilfe. Ein spannendes Abenteuer beginnt.

Albert, Melissa

Hazel Wood Wo alles beginnt

Alice hat eine seltsame Kindheit. Sie zieht mit ihrer Mutter Ella ständig von Ort zu Ort. Zu gern würde Alice mehr über ihre Großmutter und das von ihr geschriebene, gruselige Märchenbuch erfahren, aber Ella will davon nichts wissen. Als Ella verschwindet und Alice sich auf der Suche nach ihr ins geheimnisvolle Hinterland begibt, wird es gefährlich. Sie will auch Hazel Wood finden. Mit großer Spannung und viel Fantasie wird diese nicht alltägliche Geschichte erzählt.

Albert, Melissa

Wo alles beginnt - Hazel Wood

Märchen sind für Alice etwas ganz besonderes, denn ihre Großmutter ist die berühmteste Märchenerzählerin des Landes. Doch als diese stirbt und sich immer mehr Unheil in Alice leben schleicht, bekommt sie das Gefühl, dass dies mit dem Tod ihrer Großmutter zusammenhängt. Dann verschwindet Alice‘ Mutter spurlos- und Alice begibt sich auf eine gefährliche Suche…

Noura, Salah

Superflashboy

Es handelt sich um eine Fantasiegeschichte, in der ein Junge träumt, ein Superheld zu sein, wie sie in Filmen und Serien vorkommen. Er wird in eine Traumwelt in eine Heldenstadt versetzt und tauscht mit dem „echten“ Superhelden die Identität. Nach einiger Zeit merkt er, dass die Idee doch nicht so gut ist, und er will wieder zurück zu seiner Familie. Dazwischen erlebt er einige Abneteuer.

Naoura, Salah

Superflashboy

Eines Tages passiert das Unglaubliche: Torben-Henrik gelangt durch einen geheimen Tunnel in die Superheldenstadt Hero City. Dort trifft er auf Flashboy. Beide liegen auf der gleichen Wellenlänge und hecken einen gewagten Plan aus.

Ende, Michael

Momo

Eine wunderbare, ungekürzte Lesung von Michael Endes Klassiker "Momo"

Luhn, Usch

Luna Wunderwald. Ein Waschbär in Wohnungsnot

Luna Wunderwald – so nennen die Tiere des Waldes die Tochter des neuen Försters. Denn wenn Luna auf ihrer Zauberflöte spielt, dann kann sie mit ihnen sprechen! Doch ausgerechnet als eine freche, äußerst gefräßige Waschbärenfamilie in den Wald einzieht und für Chaos sorgt, verschwindet Lunas Flöte spurlos. Welcher gemeine Dieb hat sie gestohlen?

Bertram, Rüdiger

Mission Robin Hood

Emma, Maya und Oskar sind echte Bücherwürmer und somit auch die einzigen Mitglieder des Leseclubs der kleinen örtlichen Bücherei. Diese allerdings soll nach dem Willen des Bürgermeisters ab sofort geschlossen werden, was die Kinder natürlich verhindern wollen, die Frage ist nur: Wie? Die Büchereileiterin Frau Müller-Liebelein hat jedoch eine gute Idee und so helfen die Kinder ihr, den Bestand der Bücherei im Rathauskeller unterzubringen - ein sicherer Ort, den der Bürgermeister wohl nie betreten wird. Zum Dank leiht die Bibliothekarin ihnen ein sehr altes Buch mit der Empfehlung sich gemeinsam daraus vorzulesen - und schon befinden sich die drei Kinder mitten im Sherwood Forest, im Lager von Robin Hood.

Ferguson, R. L.

Der dunkle Meister

Finn und sein Bruder John kommen als neue Schüler nach Alyxa. Die Schule ist speziell für Kinder und Jugendliche, die über außergewöhnliche Sinneswahrnehmungen verfügen. Allerdings kann bei Finn nicht erkannt werden, worin seine Begabung besteht, so dass er zunächst in eine Sonderklasse kommt, statt einem der fünf Clans zugeteilt zu werden. Finn ist neugierig und klug und bald macht er einige Entdeckungen, die ihm Alyxa merkwürdig erscheinen lassen...

Luig, Sibylle

Die fiesen Omas

Endlich ist es soweit! Die magischen Zwillingsschwestern Idi und Elli werden vereint! Doch völlig unerwartet platzen die ungeliebte Oma sowie deren Zwillingsschwester in das Leben von Elli und Idi. Da ist Ärger vorprogrammiert. Wie Elli es mit Hilfe ihres Freundes Philip schafft, die fiesen Omas zu besänftigen, und Idi samt Vater doch noch nach Berlin zieht, davon erzählt der zweite Band aus der Reihe „Magie hoch zwei“.