Cooper, Helen

Das Museum der sprechenden Tiere

"Komm jetzt, oder komm nie!" Diese wundersame Einladung findet Ben eines Morgens vor seiner Haustür, eine Einladung in ein altes Museum voller ausgestopfter Tiere, das abgerissen werden soll. Und Ben soll das verhindern mit Hilfe dieser zeitweise gar nicht so leblosen Tiere.

Copper, Helen

Das Museum der sprechenden Tiere

Besuche in alten Museen stehen auf der Liste der Interessen kleiner Jungen nicht unbedingt ganz oben. Aber Ben erhält eine Einladung in ein ganz altes, fast vergessenes Museum und erlebt dort ganz wundersame Dinge. Es sind nicht die Tiere, deren Sprache er plötzlich verstehen kann, sondern die Aufklärung seiner Familiengeschichte. Aufregend, aber auch sehr emotional, erlebt der Leser ein ungewöhnlich spannendes Abenteuer.

Cooper, Helen

Das Museum der sprechenden Tiere

Als Ben eine Einladung in das alte, fast vergessene Gee-Museum erhält, ist er sofort begeistert. Doch geht dort alles mit rechten Dingen zu, sind die Tiere wirklich ausgestopft? Auf jeden Fall ist das Museum vom Abriss bedroht und das muss Ben mit allen Mitteln verhindern.

Kessler, Liz

Nördlich von Nirgendwo

Statt mit ihren Freundinnen die Schulferien zu genießen, muss die 13jährige Mia mit ihrer Mutter nach Porthaven, einem winzigen Fischerdorf. Ihr Großvater ist dort plötzlich verschwunden und so müssen die beiden die Großmutter unterstützen. Mia findet zwei Freundinnen und einen Freund, mit denen sie merkwürdige Abenteuer erlebt und eine noch abenteuerlichere Familiengeschichte entdeckt.

Haushofer, Marlen

Die Wand

Eine Frau möchte einige Tage Urlaub in einem Jagdhaus in den Bergen machen. Am nächsten Morgen ist sie durch eine unsichtbare Wand von der Außenwelt abgeschnitten. In der Außenwelt scheint niemand mehr zu leben. Wie kann die Frau in der totalen Isolation überleben?

Stohner, Friedbert

Minzi Monster in der Schule

Ich bin nicht süß!! " Ach, ist die süß!" - So sagen alle, wenn sie Minzi sehen, und sie kann es nicht mehr hören. Sogar Ole, der Kindergartenschreck, nennt sie "kleines Kuschelmonster", und wenn Minzi wütend wird, verdreht er die Augen und guckt verknallt. Aber zum Glück kommt Minzi jetzt in die Schule. Da lernt man als kleines Monster, wie man wild und gefährlich wird - ...

Frixe, Katja

Simsalahicks! Die freche Hexe und die verschwundene Freundin

Verhickst noch mal! Fritzi ist eine besondere Hexe: Sie fliegt auf einem sprechenden Pony und verhext sich, wenn sie Schluckauf hat! Die freche Hexe hat schlechte Laune, denn ihre zickige Cousine Talea ist zu Besuch und prahlt mit ihren Hexenkünsten. Fritzis beste Freundin Luna schlägt einen Hex-Wettbewerb vor. Begeistert legen die beiden Cousinen los. Doch bei einem Zauber geht etwas schief und auf einmal ist Luna verschwunden! Jetzt müssten Fritzi und Talea zusammenhalten, um sie wiederzufinden.

Moers, Walter

Weihnachten auf der Lindwurmfeste oder Warum ich Hamoulimepp hasse

In der Form von Briefen des berühmten zamonischen Erfolgsschriftstellers Hildegunst von Mythenmetz erzählt der hier sich selbst als Übersetzer inszenierende Walter Moers vom bizarren Fest Hamoulimepp.

Ruhe, Anna

Das Rätsel der schwarzen Blume

Die Duftapotheke, in der Luzie magische Düfte brauen kann, ist in Gefahr. Die "Ewigen" sind hinter dem Meteorpulver her, um unsterblich zu bleiben. Luzie, Mats und Benno wollen sie stoppen.

Ruhe, Anna

Die Duftapotheke - Das Rätsel der schwarzen Blume

Unter der Villa von Familie Alvenstein gibt es ein verstecktes Zimmer – die Duftapotheke. Hier werden magische Düfte gebraut. Eines Tages verschwindet die Hauptzutat zur Herstellung neuer Düfte, das Meteorpulver. Luzie, Mats und Benno, die Beschützer der Duftapotheke, begeben sich auf die Suche nach dem Dieb. So reisen sie bis nach Amsterdam und geraten in ein sehr aufregendes und verwirrendes Abenteuer. Du darfst dich auf eine dufte, spannende Fortsetzung zum 1. Teil der Duftapotheke freuen.

diverse,

Fantastische Geschichten

Kinder lieben fantastische Geschichten. Durch diese können sie in andere Welten eintauchen, die viel Raum für Fantasie lassen. Das Hörbuch "Fantastische Geschichten" ist eine Sammlung ebensolcher, die in der Radiosendung Ohrenbär gespielt wurden. Jede Geschichte wird von einem erfahrenen Sprecher bzw. Schauspieler erzählt.

Jumbo,

Fantastische Geschichten

Radiogeschichten für kleine Leute zum Thema „Fantastische Geschichten“ aus der Radiosendung “Ohrenbär”.

Bold, Emily

Silberschwingen Erbin des Lichts

Wer Fanstasy mag, ist bei diesem Reihenauftakt genau richtig! Das Mädchen Thorn ist ein Halbwesen, zunächst unwissend ob ihrer Herkunft und ihrer eigenen Fähigkeiten. Die Verwandlung zu einer Silberschwinge beginnt immer mit dem 16. Geburstag, so auch bei Thorn. Dies stürzt sie zunächst in Verwirrung und Unsicherheit, aber ihr steht eine Gruppe „Rebellen“ zur Seite, die sie als Klassenkameraden seit Jahren eher als negativ wahrgenommen hat. Spannend, mit Finesse und immer mit Liebe zu den Figuren geschrieben, fällt es dem Leser leicht, der Geschichte zu folgen, obwohl die Autorin aus zwei unterschiedlichen Sichtweisen erzählt.

Bold, Emily

Silberschwingen - Erbin des Lichts

Kurz vor ihrem sechzehnten Geburtstag bemerkt Thorn schmerzhafte körperliche Veränderungen. Merkwürdige, geflügelte Wesen tauchen in ihrer Nähe auf und bedrohen sie. Vollkommen unvorbereitet stolpert Thorn in die geheime Welt der Silberschwingen, denn ihr schlummert ein gefährliches Geheimnis.

Littlewood, Kathryn

Die Glücksbäckerei/ Das Magische Fest

Gerade haben die Winterferien begonnen und es ist die Zeit für Weihnachten. Der schönste Ort der Familie Glyck ist die Bäckerei. Doch hier finden zur Weihnachtszeit nicht nur die Vorbereitungen fürs Fest statt, sondern es ereignen sich auch sonderbare Dinge. Ein Schneemann mit einem Bonbonherz klopft an die Ladentür und bringt eine Nachricht...