Lenk, Fabian

Dark Lands - Höhle des Schreckens

Nachdem im ersten Band der Dark Lands die Erde durch einen gigantischen Meteoritenschauer und einen Tsunami verwüstet wurde, überlebten im verwüsteten Blackpool einige Jugendliche, die sich in Gangs zusammengeschlossen haben. In diesem zweiten Band suchen die Desert Plants unter ihrem Anführer Raven nach der magischen Höhle Paxtonia, die paradiesische Lebensmöglichkeiten zu bieten verspricht. Die Deserts finden die Höhle und müssen sich dort mit der brutalen Despotin Kassandra auseinander setzen.

Boonen, Stefan

Theo und Mammut - Alles begann an einem Freitag

Theos Leben ist von seinen Eltern vollkommen verplant, Zeit zum Spielen mit anderen Kindern hat er nicht. Auch seine Schwester ist nicht mehr da, seit ihrer Krankheit kommt sie nur noch am Wochenende nach Hause. Doch Theo hat schließlich seine Fantasie und die lässt ihn Abenteuer erleben, von denen andere nur träumen können. Wie beispielsweise die Sache mit dem Mädchen Marga vom Stamm der Zotteltaler und dem Mammut...

Hach, Lena

Der Hitzefrei-Regler

Fred, Tilda und Walter sind beste Freund und sie tüfteln gerne. Gerade arbeiten sie in ihrem Erfinderschuppen an einem Gerät, das für Schulausfall durch Hitze sorgen soll. Doch das Gerät funktioniert nicht, zumindest nicht so wie vorgesehen.

Rohr, Michael

Frosch und die abenteuerliche Jagd nach Matzke Messer

Sprechende Gurken, rockende Pharaonen und ein abenteuerlicher Frosch Frosch heißt eigentlich Lupinie Anneliese Meltzer und liebt Abenteuer. Doch ein Abenteuerurlaub scheint das keiner zu werden, den ihre Eltern da für sie ausgesucht haben: Sommerferien am Gurkenbauernhof. Adieu, aufregendes Leben, das man man dann wohl vergessen. Wenn sie sich da mal nicht gründlich getäuscht hat.