Dietl, Erhard

Die Olchis: Olchi-Opas krötigste Abenteuer

Die Olchi-Kinder können nicht einschlafen. Auch nicht, als die Olchi-Mama ein Schlaflied singt. Da erzählt der Opa von seinen unglaublichen Abenteuern. Tatsächlich schafft Opa es, dass die Kinder einschlafen. Aber Ruhe kehrt damit nicht ein, weil sie sehr laut schnarchen.

Glanzer, Susanne

Kalle Komet. Die FußbALL-Meisterschaft

Weltraumfreund Kalle Komet holt Paul in der roten Rakete zur Fußball-Meisterschaft im Weltall ab. Doch jemand scheint die Meisterschaft verhindern zu wollen ...

Hout, van

Guck-Guck! Rund

Die einzelnen verschieden farbigen Seiten lassen sich aufklappen. Sie zeigen einen Elefanten, Schmetterlinge, Schnecken, originelle Fantasietiere und auf der letzten Seite einen riesengroßen Kraken. In all den Darstellungen sind runde Formen zu entdecken.

Jessica, Townsend

Nevermoor: Fluch und Wunder

Morrigan Crow ist verflucht, an ihrem 11. Geburtstag zu sterben. Doch um Mitternacht wird sie vom seltsamen Jupiter North gerettet und in sein Hotel in der geheimen Stadt Nevermoor gebracht. Dort gibt es riesenhafte, sprechende Katzen, Vampirzwerge und echte Freunde sowie schwierige Prüfungen für Morrigan.