Seidel, Jürgen

Das Mädchen mit dem Löwenherz

Das 13-jährige Mädchen Anna wird Mitte der 30er Jahre des 16. Jahrhunderts in turbulente Abenteuer verwickelt, von geheimnisvollen kirchlichen Würdenträgern zur Spionin ausgebildet, um dann mit ihrer Gabe, das Gelesene zu speichern, in juristische Verhandlungen eingebunden. Ihre Gesinnung ist reformatorisch, aber Katholiken bemächtigen sich ihrer und versuchen, daraus Kapital zu schlagen, was misslingt.

Khorana, Aditi

Amrita - Am Ende beginnt der Anfang

Die 16-jährige Prinzessin Amrita opfert ihre Träume, um drohendes Unheil durch den tyrannischen König von Makedon von ihrem Vaterland abzuwenden. Eine abenteuerliche Flucht führt sie an geheimnisvolle Orte in eine Welt voller Mysterien und weit in die Vergangenheit. Am Ende findet sie zu einem neuen Dasein.

Khorana, Aditi

Amrita - Am Ende beginnt der Anfang

Dein Schicksal ist ein Buch, das du selbst schreibst! Das Leben von Prinzessin Amrita ändert sich auf einen Schlag, als der Despot Sikander Shalingar erobert. Gemeinsam mit der Seherin Thala gelingt Amrita die Flucht und beide machen sich auf den Weg, die "Bibliothek des Seins" zu finden, um das Schicksal der Welt zu ändern. Doch was, wenn der einzige Weg, ihren Vater und ihr Land zu retten, bedeutet, dass sie sich und ihre große Liebe opfern muss um die Geschichte neu zu schreiben?

Chee, Traci

Ein Schatz aus Papier und Magie

Sefia und Archer sind auf der Flucht. Doch ihre Vergangenheit werden die beiden nie los. Ihnen bleibt nur eine Möglichkeit: Sie müssen die Impressoren endlich zerschlagen – aber zu welchem Preis?

Woolf, Marah

Bookless - Wörter durchfluten die Zeit

Die 17-jährige Lucy hat schon immer eine besondere Bindung zu Büchern gehabt. So kommt es, dass sie ein Praktikum im Archiv der Londoner Nationalbibliothek absolvieren darf, wo sie plötzlich die Stimmen der Bücher hört. Als Heim- und Findelkind weiß Lucy nichts über ihre Herkunft. Könnte der geheimnisvolle Nathan, der immer in der Bibliothek auftaucht und ihr näher kommt, etwas wissen? Was sind seine Absichten?

Sage, Angie

FÄHRTENFINDER

Todis Vorfahren waren Wegkundige, die auf alten verborgenen Wegen reisen konnten. Als sie selbst in das Geheimnis der Fährtenfinder eingeweiht wird, beginnt ein Abenteuer voller "fulminanter Einfälle und faszinierendem Zauber."

Acheronian, Galax

Krok - Ein Goblin auf Abwegen

Krok ist ein Goblin, nur leider gefallen ihm die typischen Goblinsachen so gar nicht. Er soll, wie alle Goblins, ein Dieb werden, aber Krok ist dabei eher ungeschickt, außerdem wäscht er sich, hält Ordnung, kann sogar lesen und rechnen (heimlich) und will eigentlich mit allen Wesen gut auskommen. Das gefällt seinem Vater so gar nicht, er hält ihn für missraten.

Fortune, Emil

Star Wars - Galaktischer Atlas

Zahlreiche Land- und Sternkarten, Personensteckbriefe und Zeittafeln fassen die komplette Star Wars Saga zusammen und ermöglichen ein Blättern durch die gesamte Geschichte.

McDonagh, Tim

Star Wars - Galaktischer Atlas

Dieser großformatige (36 x 27 cm), galaktische Star Wars Atlas gibt eine gute Übersicht über die gesamte (Star Wars-) Galaxis (mit zahlreichen Land- und Sternkarten), die verschiedenen Schauplätze, enthält eine Zeittafel sowie die "historischen Persönlichkeiten", wie z.B. Admiral Ackbar, Obi-Wan Kenobi oder Yoda. Ein Werk für Fans und Sammler!

Fortune, Emil

Star Wars - Galaktischer Atlas

Zahlreiche Land- und Sternkarten, Personensteckbriefe und Zeittafeln fassen die komplette Star Wars Saga zusammen und ermöglichen ein Blättern durch die gesamte Geschichte.

Wolff, Carola

Ausgerechnet Muse

Die 17-jährige Apollonia Parker ist eine Muse, Nachfahrin der griechischen Musen. Sie will von ihrer Berufung aber nichts wissen und lässt sich auf einen folgenreichen Deal mit einem teuflischen, machtbesessenen Menschen ein. Kann sie ihren Fehler korrigieren?

Rowling, J.K.

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Newt Scamander ein Magizoologe möchte eigentlich nur einen kurzen Zwischenstopp in New York einlegen. Doch als sein magischer Koffer verloren geht und ein Teil seiner Phantastischen Tierwesen entkommt, steckt nicht nur er in Schwierigkeiten sondern auch die ganze Stadt. Hier liegt das Buch zum gleichnamigen Film vor.

Roth, Veronica

Rat der Neun - Gezeichnet

Cyra und Akos leben beide in einer Galaxie, deren Leben von Rache und Gewalt beherrscht wird. Jeder Mensch in dieser Galaxie hat eine Gabe, die seine Zukunft mitgestaltet. Cyra ist die Schwester des brutalen Tyrannen Ryzek. Ihre Lebensgabe bedeutet Schmerz und Macht, was ihr Bruder ausnutzen will. Akos stammt aus einem friedliebenden Volk. Ryzek nimmt ihn und seinen Bruder gefangen. Als er auf Cyra trifft, müssen sich die beiden entscheiden, ob sie sich gegenseitig helfen oder zu Feinden werden…