Thomson, Jamie

Dark Lord ... da gibt’s nichts zu lachen!!

Der dunkle Herrscher Dark Lord wird auf die Erde verbannt. Dort ist er seiner Kräfte und seiner ganzen Macht beraubt. Er steckt im Körper eines Jungen und muss sich mit normalen Menschen auseinandersetzen. Da er keine Eltern hat, wird er der Fürsorge übergeben und kommt in eine Pflegefamilie. Er kämpft nun mit ganz irdischen Problemen, möchte aber mit aller Macht seine alte Gestalt zurückerlangen. Neue Freunde sollen ihm dabei helfen.

Tolman, Ronald

Das Baumhaus

Ein einzigartiges Bilderbuch über ein Baumhaus, zwei Bären und jede Menge Fantasie.

Kirschner, Sabrina J.

Das Buch der (un)heimlichen Wünsche 1: Auf Safari

Der erste Teil eines Freundschafts- und Abenteuerbuches, das Hoffnung gibt, dass scheinbar unmögliche Wünsche wahr werden.

Yamada, Kobi; Hurst, Elise; Gaiman, Neil

Das Buch, das auf deine Geschichten wartet

52 doppelseitige fantastische Illustrationen von Elise Hurst erwarten die BetrachterInnen und bieten Raum und Möglichkeit, Geschichten zu ersinnen oder schlicht die Bilder atmosphärisch oder auch ganz im Detail in sich aufzunehmen.

Knister,

Das Eskimomädchen und Hektors großer Traum

Zwei weitere Abenteuer von der Hexe Lilli und ihrem Drachenfreund Hektor. Ob zu den Eisbären an den Nordpol oder nach Italien auf einen Jahrmarkt von Zauberern geht, die zwei reisen durch Zeit und Raum und lernen dabei fremde Kulturen und interessante, manchmal auch gefährliche Zeitgenossen kennen. Aber wer so gut befreundet ist, der kommt mit einem kurzen Zauberspruch auch aus höchst kniffligen Situationen wieder heraus.

Ibbotson, Eva

Das Geheimnis der Hexen von Wellbridge

Dora und Hecky verkrachen sich beim Abschlussfest der Hexenschule. Beide wollen mit Hilfe ihrer Zauberei Gutes tun. Hecky gewinnt viele Freunde, darunter Daniel, der von seinen Professoreneltern viel alleingelassen wird. Alles verändert sich. als sich Hecky verliebt und nicht merkt, dass der Bräutigam ein wirklich schlechter Menschist, der auch zeitgleich ihre ehemalige Freundin Dora umwirbt. Zum Schluss finden sich die Freundinnen und entgehen der List des vermeintlichen Bräutigams.

Ibbotson, Eva

Das Geheimnis der Hexen von Wellbridge

Dora und Hecky sind Hexenfreundinnen, die langen Internatsjahre haben sie in enger Freundschaft gelebt. Beim Abschlussball verkrachen sie sich. Und so nimmt das Schicksal seinen Lauf. Sie lassen sich in verschiedenen Städten nieder, üben einen ganz normalen Beruf aus und wollen beide ihre kleine Welt mit Zauberkunst von Bösem befreien.

Friedrich, Joachim

Das Geheimnis der schwebenden Kuh

Die durch einen verdrehten Zauberspruch an der Decke schwebende Kuh Berta muss wieder auf die Erde heruntergeholt werden - 2. Band der Taschenbuchausgabe der Reihe “Wölfchen Zauberstein”.

Michaelis, Antonia

Das Geheimnis des 12. Kontinents

Der zwölfjährige Karl Sonntag reißt aus dem Waisenhaus aus, um seinen Vater zu suchen, der ihn als Baby bei einem Schiffsunglück verloren hat. Karl schließt sich den Winzigen an, einem Seefahrervolk, das auf der Suche nach seinen verschollenen Kindern zum 12. Kontinent reist. Für Karl und seine neuen Freunde beginnt ein märchenhaftes Abenteuer, das viele Überraschungen bereithält.

Nimmo, Jenny

Das Gewächshaus des Schreckens

Daniel fürchtet sich vor seinem Großvater, der in einem Gewächshaus merkwürdige Pflanzen züchtet. Plötzlich ist Tante Lornas Hund verschwunden und kurz darauf die Tante selbst. Daniel beschließt, nach ihr zu suchen, auch wenn das seinem Großvater gar nicht gefällt.

Ahner, Dirk

Das Gold der Piraten

Ben, Lara und Nepumuk geraten durch ein Versehen in das Reich der Verlorenen Träume. Nun haben sie nur 3 Tage und 3 Nächte Zeit, um ein Rätsel zu lösen und wieder in unsere Welt zurück zu kehren.