Es wurden 498 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Rahlens, Holly-Jane

Blätterrauschen

In einer Buchhandlung treffen sich Schüler mit je speziellem Interesse im Leseclub. Die harmlose Leiterin stellt sich als Zeitreisende zwischen dem endenden 21. Jahrhundert und heute heraus. Durch Fehlinformationen eines Testers des virtuellen Spiels aus 2096 geraten die Jugendlichen in einer Gewitternacht in die unauffällige Schaltzentrale der Zeitschleifen. Sie werden Teil des Spiels, sind Akteure, können ihre Identität und Echtheit nicht mehr beweisen. Wer plant die Ziele im Hintergrund?

Rinck, Maranke

Bob Popcorn: Der Popcorn-Spion

Im zweiten Band stehen Ellis und ihr Popcornmännchen Bob vor der Herausforderung, einem von der Popcornfabrik geschickten Spion entkommen zu müssen, der Bob an seinen Herstellungsort zurückbringen soll.

Tordasi, Kathrin

Brombeerfuchs. Der Zauber von Sturmauge

Der zweite Teil des Brombeerfuchses bringt ein Wiedersehen mit den Protagonisten aus dieser und der Anderswelt. Die Hörer:innen erwartet ein neues Abenteuer um die beiden Kinder Portia und Ben, ein Bösewicht muss aufgehalten werden, bewährte Fantasy-Elemente wie das Gestaltwandeln finden erneut – und doch auch neu – Eingang in die Geschichte.

Leuther, Ralf

Cara - Gespenstermädchen auf Klassenfahrt

Cara ist ein giftgrünes Gespenstermädchen und hat bereits 275 Jahre auf den Buckel. Nur Jonathan kennt ihre wahre Identität und passt ständig auf, dass Schminke Caras grünes Leuchten überdeckt. Die Klassenfahrt führt die Kinder in ein Schloss, auf dem merkwürdige Dinge passieren.

Leuther, Ralf

Cara - Gespenstermädchen sind grün

Jonathan gefällt der Umzug nach Berlin gar nicht. Er musste seinen geliebten Hund Tobi zurücklassen und Frau Krakenhuber, die Hausverwalterin, ist ständig gemein zu ihm und beschwert sich über ihn. Lustig wird es erst, als er das Geistermädchen Cara kennenlernt, die in seinem Haus spukt. Gemeinsam spielen sie Frau Krakenhuber lustige Streiche. Doch dann wird Cara krank und verliert ihre Geisterkräfte. Jonathan muss ihr helfen ihren Schatz wiederzufinden, sonst wird sie für immer einschlafen...

Wolters, Stefan

Commander Neustern sucht einen neuen Planeten

Noch 5 Minuten und 20 Sekunden. Die letzten Phasen vor dem Start haben begonnen. Die Einstiegsluke schließt sich, Haupttriebwerke werden gezündet und Helmvisiere klappen zu. Die automatische Startsequenz wird aktiviert. Das Raumschiff fängt an zu summen, bereit die Erde zu verlassen. Die Astronautinnen und Astronauten werden stark durchgerüttelt. Diese aufregende Reise kann beginnen. Alles klar zum Start in 5 Sekunden. 5-4-3-2-1-0-Start. Es wird Kurs auf die geplante Raumschiffroute genommen.

Rosslow, Barbara

Cosmo Zauberkater - Der Fluch der magischen Pfote

Der kleine Streunerkater Cosmo kann es kaum glauben: Er ist als Tiergefährte auserwählt worden und wird an die Zauberschule von Wickfield geschickt. Dort soll er ausgebildet werden, damit er später einem Zauberkind dienen kann. Doch irgendwie läuft alles schief: Beim Besenreiten wird ihm ständig übel, dann vermasselt er seine Prüfung in Kräuterschnüffelkunde und zu allem Übel wird er ausgerechnet dem tollpatschigen Zaubermädchen Aywa zugeteilt. Doch es kommt noch schlimmer: Cosmo stellt fest, dass er zaubern kann – was für Tiere streng verboten ist. Und das entgeht auch den dunklen Magiern nicht...

Muszynski, Eva

Cowboy Klaus und sein Schwein Lisa

Klaus ist ein Cowboy, der gemeinsam mit seinem Schwein Lisa auf einer kleinen Ranch lebt. Die Ranch ist umgeben von einem Kakteenwald, der sehr stachelig ist. Das hat den Vorteil, das sie gut gegen Feinde geschützt sind, aber leider auch keinen Besuch bekommen. Doch Klaus und Lisa finden eine ausgefallene Lösung für Ihr Problem.

Haas, Meike

Coxi Flederwisch und der total verhexte Schultag

Ein fliegender Hund vor dem Klassenzimmerfenster im 2. Stock? Lieselotte kann es kaum glauben und als sie plötzlich dem Hexenmädchen Coxi gegenübersteht, beginnt für sie ein aufregendes Abenteuer.

Lasky, Kathryn

DIE LEGENDE DER WÄCHTER / DIE WANDERSCHAFT

Jungeule Soren und seine Freundin Gylfie suchen die sagenumwobene Schule der Eulenritter von Ga`Hoole. Nach der Legende werden hier Eulen zu edlen und furchtlosen Flugkünstlern ausgebildet. Doch der Weg ist weit und gefährlich und nur gemeinsam mit dem rebellischen Bartkauz Morgengrau und dem einfallsreichen Höhlenkauz Digger haben die Freunde eine Chance, ihr Ziel zu erreichen.