Ludwig, Sabine

Auf die Plätze, Löwen, los!

Die Steinlöwen Artur, Bogumil,Casimir und Dominik schmücken seit langem einen Brunnen in Berlin. Als dieser abgerissen werden soll, entdecken sie den Zauber: Um Mitternacht können sie nicht nur miteinander reden, sondern sich auch bewegen! So machen sie sich auf die Suche nach einer neuen Heimat. Das ist nicht einfach, denn beim ersten Sonnenstrahl werden sie wieder zu Stein. Zuerst findet jeder einen Platz für sich allein, an dem er sich wohlfühlt. Aber am Ende wollen sie wieder zusammen sein!

Muszynski, Eva

Cowboy Klaus und sein Schwein Lisa

Klaus ist ein Cowboy, der gemeinsam mit seinem Schwein Lisa auf einer kleinen Ranch lebt. Die Ranch ist umgeben von einem Kakteenwald, der sehr stachelig ist. Das hat den Vorteil, das sie gut gegen Feinde geschützt sind, aber leider auch keinen Besuch bekommen. Doch Klaus und Lisa finden eine ausgefallene Lösung für Ihr Problem.

Lasky, Kathryn

DIE LEGENDE DER WÄCHTER / DIE WANDERSCHAFT

Jungeule Soren und seine Freundin Gylfie suchen die sagenumwobene Schule der Eulenritter von Ga`Hoole. Nach der Legende werden hier Eulen zu edlen und furchtlosen Flugkünstlern ausgebildet. Doch der Weg ist weit und gefährlich und nur gemeinsam mit dem rebellischen Bartkauz Morgengrau und dem einfallsreichen Höhlenkauz Digger haben die Freunde eine Chance, ihr Ziel zu erreichen.

Tolman, Ronald

Das Baumhaus

Ein einzigartiges Bilderbuch über ein Baumhaus, zwei Bären und jede Menge Fantasie.

Kirschner, Sabrina J.

Das Buch der (un)heimlichen Wünsche 1: Auf Safari

Der erste Teil eines Freundschafts- und Abenteuerbuches, das Hoffnung gibt, dass scheinbar unmögliche Wünsche wahr werden.

Yamada, Kobi; Hurst, Elise; Gaiman, Neil

Das Buch, das auf deine Geschichten wartet

52 doppelseitige fantastische Illustrationen von Elise Hurst erwarten die BetrachterInnen und bieten Raum und Möglichkeit, Geschichten zu ersinnen oder schlicht die Bilder atmosphärisch oder auch ganz im Detail in sich aufzunehmen.

Kunert, Gina-Violetta

Das Kapitänshaus

Die Fledermaus hatte ein stilles Plätzchen im Kellergewölbe des kleinen Hauses gefunden, doch von Ruhe keine Spur. Immer wieder wird ihr Schlaf gestört. Und nach und nach ziehen in das verlassene Haus oben auf dem Steilhang noch der Kater, der Igel, die Möwe und die Maus.

Wölfel, Ursula

Das Ursula Wölfel Lesebuch

114 kurze Geschichten zum Lachen, zum Staunen, zum Wohlfühlen für Grundschulkinder, Mütter, Väter, Omas, Opas und andere Vorleser

Welsh, Renate

Das große Buch vom Vamperl

Dieser Band enthält alle drei Erzählungen vom Vamperl : Das Vamperl, Vamperl soll nicht alleine bleiben und Wiedersehen mit Vamperl. Als Frau Lizzy aus der Kur nach Hause kommt, findet sie in einem Spinnennetz in ihrer Wohnung einen kleinen Vampir, den sie Vamperl nennt. Ihr Leben ändert sich schlagartig durch den kleinen Kerl. Sie sieht in aufwachsen, schickt ihn fort, damit er eine Gefährtin findet und begibt sich später auf eine Reise, um ihn und seine Familie zu finden.

false

Das große Buch von Bär und Igel

Die vielen Kindern bereits bekannten Abenteuer und lustigen Streiche der beiden so verschiedenen Freunde, Bär und Igel, sind in diesem Buch zusammengefasst.