Mai, Manfred

Das große Adventskalenderbuch. Alina und die geheimnisvolle Zeit

Ab dem 1. Adventskalendertag merkt Alina, wie all ihre Wünsche wundersamerweise in Erfüllung gehen: Ihr Teddy fängt an zu sprechen, wird auch schon mal riesengroß und der gesamte Inhalt des Spielzeugladens findet sich in Alinas Kinderzimmer wieder. Nur das mit den Freundschaften dauert länger und klappt auch nicht durchs Wünschen alleine.

Pannen, Kai

Du spinnst wohl

Am 1. Dezember geht dem dicken Karl-Heinz eine leckere Stubenfliege ins Netz. Damit der Weihnachtsbraten bis zum Fest frisch bleibt, hängt er ihn gut verpackt am Rand seines Spinnennetzes auf. Weit außen natürlich, denn der Braten quasselt was von dringenden Terminen und Karl-Heinz weiß: Mit seinem Essen spricht man nicht!

Reh, Vera

Ein sonderbarer Adventskalender: Im Haus der Träume

Lina liebt Weihnachten. Und natürlich auch Adventskalender. Ein ganz besonderes Exemplar hat sie von ihrer Tante Muriel bekommen. Was genau es damit auf sich hat, merkt sie erst, als sie das erste Türchen öffnet. Für jeden Tag hat sie jetzt einen Wunsch frei, der in ihren Träumen Wirklichkeit wird. Wie großartig! Aber dann muss Lina feststellen, dass die Erfüllung ihrer Wünsche bisweilen doch eher nachteilig als annehmlich sein kann.

Mai, Manfred

Eine geheimnisvolle Zeit

Eine Geschichte um Leonie, der in der Weihnachtszeit plötzlich wundersam alle Wünsche in Erfüllung gehen.

Sabbag, Britta

Hella Pfefferkessel

Die Hexe Hella Pfefferkessel lebt im Wald und träumt davon, die Menschenwelt kennenzulernen. Als sie schließlich bei den Menschen ist, stellt sie fest, dass in der Menschenwelt nicht alles so unkompliziert ist, wie sie dachte.

Baron, Karin

LAMETTA-SOPHIE FLIEGT RAUS

Himmelverbot für einen übereifrigen Weihnachtsengel! Lametta-Sophie nimmt ihre Aufträge auf der Erde sehr ernst und bleibt dort länger als der Weihnachtsmann es erlaubt. Sie will unbedingt dem kleinen Mädchen Kika helfen, die zerstrittenen Eltern wieder zusammen zu bringen. Gar nicht so einfach, wenn der Weihnachtsmann seinen Engel aus dem Himmel wirft! Mithilfe irdischer und echter Engel gelingt es Sophie zum Schluss doch und im vierundzwanzigsten Kapitel darf sie auch zurück auf ihre Wolke.

Baron, Karin

Lametta-Sophie auf Tour

Lametta-Sophie Weihnachtsengel und arbeitet in der Kugelwerkstatt. Als Santa aus Amerika um Hilfe bittet, um seine defekte Lametta-Anlage zu reparieren, gehen ihre Freunde nach Amerika. Leider darf Lametta-Sophie nicht mit, weil sie ohne Erlaubnis den Himmel verlassen hat. Zu allem Unglück muss sie jetzt auch noch am Bratwurststand arbeiten. Aber sie übersteht die harte Zeit und darf zum Schluss doch noch nach Amerika. Dort hilft sie entscheidend mit, die Lametta-Maschine zu reparieren.

Scheffler, Ursel

Rufus hilft den Weihnachtsmännern

Eine spannende Weihnachtsgeschichte in 24 Kapiteln

Goldfarb, Tobias

Spekulatius, der Weihnachtsdrache rettet das Fest

Mats und seine Schwester Matilda freuen sich auf Plätzchen backen, Kerzenschein und vielleicht sogar den ersten Schnee in der Adventszeit. Doch dieses Jahr verläuft die Vorweihnachtszeit ganz und gar unweihnachtlich und verquer! Der kleine Weihnachtsdrache eilt den Kindern zu Hilfe. Er hat nämlich einen Verdacht, wer für das Weihnachtschaos verantwortlich sein könnte. Jemand, der Weihnachten so gar nicht leiden kann.