Es wurden 4 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Beauvais, Clementine

Das Hochzeitschaos

Prinz Pepino aus Engerland hat eine Tarantel als Haustier. Seine Freundinnen suchen einen Job, um tolle Ferien machen zu können. So reisen sie mit Mme Maledeit nach Frankenreich, um die Hochzeit der Prinzessin vorzubereiten. Die Kinder müssen scheußliche Dinge besorgen und begeben sich in den Katakomben von Pariso oder im Turm der Kirche ständig in Gefahr. Erst am Hochzeitstag merken die Kinder, warum Mme Maledeit die Hochzeit verhindern will. Der Bräutigam ist ein Vampir.

Wietgrefe, Bettina

Lena und Niklas und das Geheimnis vom Glück(lichsein)

Lena und Niklas haben die Fee Zoe kennen gelernt. Ihre Freunde sind der “Ich will machen können, was ich will” - Helfer Bobbel, der Ideen - Erzähler Brüllo und andere geheimnisvolle Helfer. Wer sie nicht kennt, weiß gar nicht, wo seine Gefühle gemacht werden, warum man manchmal böse ist oder warum man manchmal das Gefühl hat, richtig gut zu einem anderen Menschen zu passen.

Beyerl, Beppo; Jatzek, Gerald

Valentin und Wanda oder die Reise zum grünen See

Das Schwein Valentin und die Waschmaschine Wanda auf der Suche nach ihrem persönlichen Paradies - dem grünen See.

Chapman, Linda

Wolkes neue Freunde

Wolke, die für das neue Schuljahr in den Hausvorstand gewählt wird, macht die Erfahrung, dass mit einem Posten auch das Ansehen steigt, es aber schwierig wird zu erkennen, welches die wahren Freunde sind.