Brennan, Herbie

Das Elfenportal

Als Henry eines Morgens von seinem Vater erfährt, dass seine Mutter ein Verhältnis mit dessen Sekretärin hat, bricht für ihn seine heile Welt zusammen. Doch er hat nicht viel Zeit um darüber nachzudenken. Denn er rettet einen Schmetterling, einen Elf, aus den Klauen des Katers Hodge. Pyrgus Malvae, Kronprinz des Elfenlandes, ist auf der Flucht vor dämonischen Mächten nach England geraten. Gemeinsam mit Henry und dem schrulligen Mr. Fo nimmt er den Kampf auf.

Vaughn, Osanna

Das Erbe der Runen - Im Auge des Falken

Alduin und sein Falke Rihscha finden vor den Toren der Stadt Sanforan einen bewusstlosen Mann, der sich recht bald als Alduins Vater erweist. Allerdings ist er nicht gealtert. Da es eine Legende gibt, nach der es eine magische Welt gibt, in der man Unsterblichkeit erlangen kann, macht sich Alduin auf die Suche nach diesem Ort, um seinem Vater zu helfen.

Allnoch, Mareike

Das Geheimnis der Schokomagie

Die 14-jährige Mila nimmt mit ihrer Klasse an einem Schüleraustausch nach Frankreich teil. Alles könnte so schön sein, wären da nicht immer diese undeutlichen Visionen, die Mila bekommt, wenn sie Schokolade riecht… In Paris wird sie überraschend bei dem französischen Präsidenten und seinem Sohn Louis untergebracht, wo sich alsbald die Geschehnisse dramatisch zuspitzen. Mila erkennt, dass ihre Gabe als Duftseherin durchaus von Nutzen sein kann.

Michaelis, Antonia

Das Geheimnis des 12. Kontinents

Karl, ein Waisenjunge, ist wütend: Nicht nur sein bester Freund ist fortgezogen und ihm droht ein Schulverweis, jetzt erfährt er auch noch, dass sein Vater nicht wie erzählt ein Kapitän auf hoher See war. Er gibt seiner Sehnsucht nach dem Meer nach und geht zusammen mit den Winzigen auf eine geheimnisvolle Reise voller Abenteuer.

Michaelis, Antonia

Das Geheimnis des 12. Kontinents

Der zwölfjährige Karl Sonntag reißt aus dem Waisenhaus aus, um seinen Vater zu suchen, der ihn als Baby bei einem Schiffsunglück verloren hat. Karl schließt sich den Winzigen an, einem Seefahrervolk, das auf der Suche nach seinen verschollenen Kindern zum 12. Kontinent reist. Für Karl und seine neuen Freunde beginnt ein märchenhaftes Abenteuer, das viele Überraschungen bereithält.

Michaelis, Antonia

Das Geheimnis des 12. Kontinents

Karl Sonntag ist aus dem Kinderheim abgehauen und begegnet auf seiner Flucht den Winzigen, einem uralten Seefahrervolk, dem er mit seinem Modellschiff helfen kann. Eine abenteuerliche Reise zum 12. Kontinent beginnt, bei der Karl dabei sein darf.

Wolkow, Alexander

Das Geheimnis des verlassenen Schlosses

Das Volk der Menviten will unter dem Kommando Baan-Nuss die Bewohner der Erde unterwerfen. Ann, Tim und Fred kommen den Bewohnern des Zauberwaldes zu Hilfe und schaffen es, die bösen Menviten zurück zu ihrem Planeten zu schicken und das Land zu befreien.

L’Homme, Erik

Das Gesicht des Schattens - Das Buch der Sterne

Guillemot, die Hauptfigur der Trilogie, wird zu Beginn von L’Ombre, dem bösen, machtvollen Schattenwesen, in die unwirklichen Welt entführt. Guillemot muss sich einerseits selbst wehren, andererseits kommen ihm alle seine Freunde aus beiden Welten zu Hilfe und es entbrennt eine Schlacht gegen die bösen Zauberer. Letztendlich kann Guillemot sich selbst befreien, aber es gibt negative und positive Resultate dieses Kampfes, die den Leser zufrieden stellen.

Augarde, Steve

Das Kleine Volk

Die 12-jährige Midge aus der Großstadt muss den ganzen Sommer lang zu ihrem Onkel auf dessen heruntergekommene Farm. Trotz aller Vorbehalte fühlt sich Midge aus einem noch unerklärlichen Grund gleich heimisch. Als sie dann in einer alten Scheune das verletzte, geflügelte Pferd Pegs entdeckt, gerät ihre ganze Welt aus den Fugen. Denn Pegs ist davon überzeugt, dass Midge nicht nur ihm helfen, sondern auch die letzte Zuflucht der Elfen-Völker schützen kann.

Ness, Patrick

Das Morgen ist immer schon jetzt

Das letzte Schuljahr hat für Mikey und seine Freunde begonnen. Der ganz normale Schulendspurt fordert die Jugendlichen, als ein Indie-Junge tot aufgefunden wird. Die Freunde haben noch am Tag zuvor eine Beobachtung gemacht und vertrauen sich der Polizei an, doch die glaubt ihnen nicht...