Thilo,

Das Nagurski Experiment - In der Gruft der Mönche

Als Adam, Kitty und Victor endlich am Ferienhotel ankommen, stellt es sich als sanierungsbedürftiger alter Kasten heraus. Doch die Ferien werden spannender als gedacht, denn die drei finden Unterlagen über seltsame Menschenversuche des Hotelgründers Branco Nagurski.

Blakemore, Magan Frazer

Das Wasserschloss

Die Menschen in dem kleinen Städtchen Crystal Springs erzählen merkwürdige Geschichten über <<das Wasserschloss>>, in dem Ephraim seit Neuestem mit seiner Familie lebt. Zusammen mit Mallory und Will will er das Geheimnis um ihre Vorfahren und das <<Wasser des Lebens>> lüften. Doch das ist gar nicht so einfach…

Wildner, Martina

Das schaurige Haus

DAS SCHAURIGE HAUS im Allgäu bezieht eine sächsische Familie. Sie ist in dem kleinen Dorf nicht willkommen, was die beiden Söhne deutlich zu spüren bekommen. Gemobbt ziehen sie sich auf sich selbst und eben das Haus zurück. Sie entdecken, dass eine Mordfamilie hier lebte, und das ganze Dorf überträgt diese Gruselgeschichte auf die Neubürger. Nur zwei Freunde bekommt Hendrik, mit denen zusammen kommen sie den Albträumen des kleinen Bruders Eddi und deren Hintergründe auf die Spur.

Tolkien, J. R. R.

Der kleine Hobbit

Dies ist die Geschichte des kleinen Hobbits, Bilbo Beutlin, der bislang alle Abenteuer vermieden hatte. Doch als eines sonnigen Morgens der Zauberer Gandalf zu ihm kommt, um Kameraden für eine gefährliche Unternehmung zu suchen, entdeckt Bilbo, dass in ihm viel mehr steckt als er ahnt. Zusammen mit Gefährten begibt sich Bilbo auf eine Abenteuerreise zum Einsamen Berg, um den unermesslichen Schatz von dem mächtigen Drachen Smaug zurückzugewinnen.

Auer, Margit

Die Schule der magischen Tiere

Miss Cornfield und ihr Bruder sind sehr ungewöhnliche Menschen. Mr. Morrison fährt mit seinem Omnibus um die ganze Welt und sammelt magische Tiere ein. Seine Schwester hilft ihm, die passenden Menschen für seine Tiere zu finden. Gemeinsam müssen sie herausfinden, wer am dringendsten ein magisches Tier benötigt.

Krüger, Michael

Folge deinem Traum

Namhafte Autoren erzählen hier die unterschiedlichsten Geschichten über das Träumen. Teils lustig, teils fantastisch oder auch unheimlich: Träume sollte man ernst nehmen und leben, denn sie können wahr werden. Das ist die Botschaft dieser Hörgeschichten, die ab und zu von kurzen Gedichten unterbrochen werden.

Sage, Angie

Fyre

Septimus Heap, Marcia Overstrand , Marcellus Pye und die Prinzessin Jenna sind verbunden im Kampf gegen die zerstörerische Kraft des doppelgesichtigen Ringes. Nur gemeinsam schaffen sie es, das alchemistische Fyre in den Griff zu bekommen und mit magischen Kräften ihre Welt zu retten.

Moeyaert, Bart

Hinter der Milchstraße

Ich meine, ein verrückt schönes Buch. Eine außergewöhnliche Kinder- und Jugendwelt.

Elsäßer, Tobias

Linus Lindbergh und die fünfte Dimension

im letzten Band der Triologie rund um die Zeitmaschine und den Vater von Linus muss dieser alles auf eine Karte setzen um so seinen Vater zu retten. Dabei muss er sich auch mit dem zwielichtigen Professor Dagendorf einlassen und geht damit ein hohes Risiko ein.

Perez, Sebastien

Lisbeth, die kleine Hexe

Wie jedes Jahr verbringt Lisbeth Weihnachten bei ihrer Großmutter. Doch dieses Mal macht sie auf dem Dachboden einen rätselhaften Fund…