Nimmo, Jenny

Charlie Bone und das Geheimnis der sprechenden Bilder

Ganz plötzlich merkt Charlie, dass er über besondere Fähigkeiten verfügt: Die Personen auf Fotografien sprechen zu ihm! Schnell verfrachtet ihn seine merkwürdige Verwandtschaft in eine besondere Schule, wo er nicht nur andere “Begabte” trifft, sondern schnell üblen Machenschaften auf die Spur kommt ...

Brennan, Herbie

Das Elfenportal

Henry und der skurrile alte Mr. Fogarty entdecken den schmetterlingsgroßen Elfenprinzen Pyrgus im Garten . Pyrgos soll durch ein geheimes Elfenportal in die Gegenwelt flüchten, da er, der Sohn des Purpurkaisers in Lebensgefahr ist. Doch das Portal wurde manipuliert und Pyrgus landet in der Menschenwelt. In Henry und Mr. Fogarty findet er Verbündete. Können sie ihm helfen zurückzukehren und die Mächte des Bösen zu besiegen?

Pullman, Philip

Das magische Messer

Seitdem Wills Vater vor Jahren auf einer Expedition in den hohen Norden verschwunden ist, leben er und seine zunehmend geistig verwirrte Mutter ständig in Angst vor Verfolgung. Eines Tages, als Will wirklich fliehen muss, entdeckt er ein Fenster in eine andere Welt, wo er auf ein Mädchen namens Lyra trifft. Beide geraten auf der Suche nach seinem Vater in die Auseinandersetzung zwischen Gut und Böse...

Almond, David

Der Traum des Tigers

Joe Maloney ist ein Träumer, und weil er anders ist als Gleichaltrige, häufig Opfer des Gespötts. Als er Corinna und die anderen Leute vom Zirkus kennen lernt, fühlt er sich endlich verstanden.

Garner, Alan

Der Zauberstein von Brisingamen

Eigentlich sollten Susan und ihr Bruder Colin ihre Ferien wohlbehütet in Alderley Edge auf Gowthers Bauernhof verleben. Doch nachdem sie angefangen haben, sich im Wald und in den Hügeln, die um den Bauernhof herum liegen, umzusehen, werden sie in einen seit langem schwelenden Kampf zwischen den Zauberern Grimnir und Cadellin verwickelt. Das Überleben von Coli und Susan, aber auch aller anderen Menschen, hängt davon ab, wer den Zauberstein von Brisingamen an sich bringen kann. Bald stellt sich heraus, dass die Kinder wichtige Figuren in diesem uralten Kampf sind. Sie wachsen über sich hinaus und stellen sich den Abenteuern, die auf sie warten.

Ende, Michael

Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch

In ein paar Stunden schlägt die Uhr 12 und das Jahr ist vorbei. Doch der Zauberer Beelzebub Irrwitzer und seine Tante, die Geldhexe, Tyrannja Vamperl haben ihren Soll an bösen Taten noch nicht erfüllt. Die beiden entwickeln einen äußerst raffinierten Plan, aber der Kater Maurizio und der Rabe Jakob entdecken die dunklen Absichten .....

Hartmann, Lukas

GloriaFuria und die schlimme Marie

Die 10-jährige Marie gelangt in das Reich der Fee GloriaFuria, und lernt dort, ihre Wut in Funken und Flammen zu verwandeln, die ihr aus Haaren, Mund und Ohren sprühen. Marie muss auf dem Schloss der Fee vier Prüfungen bestehen, um zurück in ihre Menschenwelt zu gelangen. Sie lernt den Menschenjungen Timon kennen und gemeinsam bestehen sie viele Gefahren, bevor sie zurück nach Hause finden.

Blacker, Terence

Miss Wizz wird Millionärin

Miss Wizz als Detektivin wird zwar Millionärin, verliert aber in dem 13. Band ihrer Abenteuer fast ihre Zauberkraft.

BYNG, GEORGIA

Molly Moon

Was alles passieren kann, wenn man ein Buch über Hypnose findet.

Jones, Diana Wynne

Zauberstreit in Caprona

Seit Caprona mit einem bösen Zauberfluch belegt ist, verlieren die beiden Zaubererfamilien Petrocchi und Montana zusehends ihre magischen Kräfte. Selbst der zur Hilfe geeilte Chrestomanci ist zunächst rat- und hilflos. Caprona ist in größter Gefahr, denn die Nachbarn des Herzogtums wollen es angreifen und der Herzog scheint dement zu sein. Und statt gemeinsam zu handeln, beschuldigen sich die Zaubererfamilien gegenseitig schuld zu sein. Nur Tonino und Angelica, zwei Kinder der Familien, finden den Urheber: die Herzogin. Und so müssen sie alleine gegen die Herzogin und gegen die Zeit den Kampf aufnehmen...