false

Das magische Licht

Abenteuer in der irischen Sagenwelt. Ein packend geschriebener Fantasieroman über einen der berühmtesten Helden der irischen Sagen - Setanta, genannt Set. Das Mädchen Georgina liest in einem dieser Sagenbücher von einem Jungen, der sich in einem Wald verirrt. Nach und nach vermischen sich Wirklichkeit und Traum. Sie taucht ein in eine magische Welt, in der sie mit Set bestehen muss um zu überleben.

Schami, Rafik

Der Kameltreiber von Heidelberg

In acht sehr unterschiedlichen Geschichten wird von den ungewöhnlichsten, fast unglaublichsten Dingen zwischen Menschen und Tieren erzählt. Zum Teil sind sie einfach amüsant und sehr unterhaltsam, zum Teil regen sie zum genaueren Lesen und Nachdenken an.

Schami, Rafik

Der Kameltreiber von Heidelberg

Ein Elefant namens Bobo liebt die Maus Susu, die immer so spannende Geschichten erzählt. Das weiße Schwein Albin rettet das Huhn Lila vor der Missgunst der anderen Hühner. Der Junge Adel entführt das traurige Kamel aus dem Zoo, um es in seine Heimat, die Wüste, zu bringen.

Nix, Garth

Die magischen Buchhändler von London

Die alte Welt ist nicht tot. Sagen und Fabelwesen existieren weiter in Sphären unter der unseren. Aber nur wenige kennen ihre Geheimnisse. Und wer ist am besten bekannt als Hüter von Wissen und Geheimnissen als Buchhändler? Sie setzen sich mit aller Macht dafür ein, die neue und die alte Welt zu schützen. Nur was, wenn die alte Welt versucht, sich in die neue Welt einzumischen?

Drescher, Daniela

Die kleine Elfe wünscht sich was

Auch Elfen bekommen manchmal Wünsche erfüllt. Das kann Flirr ihrem Freund, dem Maulwurf, in der nächsten sternenklaren Nacht beweisen. Und dafür nimmt sie ihn auf eine abenteuerliche Reise mit.

Ende, Michael

Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch

In ein paar Stunden schlägt die Uhr 12 und das Jahr ist vorbei. Doch der Zauberer Beelzebub Irrwitzer und seine Tante, die Geldhexe, Tyrannja Vamperl haben ihren Soll an bösen Taten noch nicht erfüllt. Die beiden entwickeln einen äußerst raffinierten Plan, aber der Kater Maurizio und der Rabe Jakob entdecken die dunklen Absichten .....

Bachnow, Nikolai

Das gestohlene Tierreich

Ein Riese schrumpft das Tierreich mit all seinen Bewohnern, um es seinen Kindern als Spielzeug zu bringen. Die Tiere wehren sich und rufen ihre Freunde zu Hilfe - den Scheuch, den Holzfäller und Jessica. Sie bestehen viele Abenteuer, um das Tierreich und alle Tiere wieder in die Heimat zu bringen und ihnen die normale Größe zurückzugeben.

Biegel, Paul

Eine Nachtlegende

Eines Abends klopft eine Fee an das Puppenhaus des Kobolds und bringt nun sein ganzes, alltägliches Leben durcheinander. Sie erzählt ihm die Erlebnisse ihrer Reise und zieht ihn damit so sehr in den Bann, dass er all seine täglichen Pflichten vergessen lässt. Ratte und Kröte, seine beiden Freunde finden das so gar nicht gut und schmieden einen Plan.

Wendt, Albert

PRINZESSIN WACHTELEI MIT DEM GOLDENEN HERZEN

Die einsame kleine verwöhnte Prinzessin sammelt in ihrem herzförmigen Kinderwagen lauter unnötige Dinge. Eines Tages findet sie ein Nilpferdbaby im Gras, das sie groß zieht. Als sie es später im Fluss aussetzen muss, tröstet sie der Trommler, den sie vorher gar nicht mochte.

Keller, Judith

Rosarote Katastrophen

Die neunjährige Alicia hat von ihrer Oma eine Lavalampe geschenkt bekommen, in der der Lampengeist Anabella wohnt.

Ray,

Elisa und die Meerjungfrau

Fischertochter Elisa trifft am Strand eine Meerjungfrau und gewinnt in ihr eine feste Freundin. Als die Meerjungfrau ihren Talisman verliert, ohne den sie nicht wieder ins Meer gelangen kann, wird sie von Elisa und ihrem Vater aufgenommen. Sie wird täglich unglücklicher, während Elisa den Talisman findet und entscheiden muss, ob sie ihn gegen ihr Verlangen nach einer ständigen Freundin zurückgibt.