Es wurden 3 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Rowling, J. K.

Quidditch - Im Wandel der Zeiten

Was ist Quidditch? Ein jahrhundertealtes Spiel von Hexen und Zauberern, ausgetragen in der Luft auf ihren fliegenden Besen um eine Blase, später einen Ball, das sich im Lauf der Zeit von England und Irland aus über die Kontinente ausbreitete, sich in Spielart und Ausstattung - Erfindung der Rennbesen! - immer weiter verbesserte, und heute rund um den Globus vor begeisterten Anhängern der jeweiligen Mannschaften ausgetragen wird. In dem Buch bzw. hier dem Hörbuch von Kennilworthy Whisp erfährt der Leser/Zuhörer alles, was es darüber nur zu wissen gibt.

Frixe, Katja

Simsalahicks! Die freche Hexe und die verschwundene Freundin

Verhickst noch mal! Fritzi ist eine besondere Hexe: Sie fliegt auf einem sprechenden Pony und verhext sich, wenn sie Schluckauf hat! Die freche Hexe hat schlechte Laune, denn ihre zickige Cousine Talea ist zu Besuch und prahlt mit ihren Hexenkünsten. Fritzis beste Freundin Luna schlägt einen Hex-Wettbewerb vor. Begeistert legen die beiden Cousinen los. Doch bei einem Zauber geht etwas schief und auf einmal ist Luna verschwunden! Jetzt müssten Fritzi und Talea zusammenhalten, um sie wiederzufinden.

Iosivoni, Bianca

Sturmtochter - Für immer verboten

Als Ava entdeckt, dass sie ein Mitglied des Wasser-Clans der MacLeods ist, eröffnet sich ihr eine neue Welt, von deren Existenz sie nichts ahnte. Offensichtlich wird Schottland aus dem Verborgenen von fünf mächtigen Elemente-Clans beherrscht: Wasser, Erde, Luft, Feuer und Energie. Das Hoheitsgebiet der Campbells mit der Macht über Energie liegt in den Highlands. Ihre größten Widersacher sind die Kelvins, der mächtige Feuer-Clan aus dem südlichen Schottland. Im rauen Norden droht der Erd-Clan der MacKays unterzugehen, da ihre Mitglieder von ihren Kräften übermannt und zu Ausgestoßenen werden. Nicht zuletzt unterliegt der Osten Schottlands den Dundas, die die Fähigkeit besitzen, den Wind zu beeinflussen und Stürme herbeizurufen. Doch unter den fünf Clans schwelt eine jahrhundertealte Fehde. Als Ava zwischen die Fronten gerät, wird sie mit Gefahren ungeahnten Ausmaßes konfrontiert – und einer großen Liebe, die nicht sein darf.