Underwaldt, Sven

Vier zauberhafte Schwestern

Analog zum Film „Vier zauberhafte Schwestern“ bietet diese Audio-CD eine rasante und unterhaltsame Geschichte über vier Schwestern, die als „magic sisters“ hervorragend singen und magische Kräfte besitzen. Gemeinsam erwecken die vier eine magische Elbenstaubquelle im Keller ihres Wohnsitzes zum Leben. Die böse Zauberin Glenda spürt die starke Kraft und will sie für ihre Zwecke nutzen. Das Unheil von sich abwenden können die Mädchen erst, als sie lernen, dass sie zusammenhalten müssen.

Tack, Stella

Spiel um dein Schicksal

Über den Adelshäusern Chesterfield und St. Burrington liegt ein jahrhundertealter Fluch. Daran ändert auch nicht, dass beide Häuser heute Internate sind. Alice muss in ihren Ferien Kurse an der Summer-School Chesterfield zur Nachhilfe nutzen. Zwischen ihr und Vincent knistert es gewaltig. Doch der alte Fluch ist noch aktiv und sie findet sich unbeabsichtigt zwischen den rivalisierenden Internaten in einem gefährlichen Schachspiel wieder. Die Wahl zwischen Schwarz und Weiß wird zur Wahl zwischen Leben und Tod. Band 1 des fantastischen Zweiteilers.

Gembri, Kira

Ruby Fairygale - Der Ruf der Fabelwesen

Ruby Fairygale kann nicht nur die Tiere auf der Insel versorgen, sie kümmnert sich mit ihrer Großmutter auch um die Fabelwesen, wenn diese mal erkrankt sind. Als eines Tages Noah auf der Insel erscheint, wird es bald in das Geheimis eingeweiht.

Luhn, Usch

Luna Wunderwald. Ein Dachs dreht Däumchen

Luna Wunderwald neue Abenteuer im Wald bevor. Denn ihre Klasse hat einen Ausflug in den Wald mit Übernachtung geplant. Kaum angekommen, benötigt das ein oder andere Tier ihre Hilfe.

Orths, Markus

Luftpiraten

Zwolle ist ein weißer Luftpirat und weiße Luftpiraten sind in dieser fantastischen Luftwelt nicht erwünscht. Das bekommt er schnell zu spüren, denn er wird vom Kapitän der Stadt zum Tode verurteilt. Doch er kann mit Hilfe seiner Freunde fliehen und erlebt noch manches spannende Abenteuer.

Kuhlmann, Torben

Einstein. Die fantastische Reise einer Maus durch Raum und Zeit

Berti, der kleine Mäuserich, ist fasziniert von Uhren und Kalendern. Zum weltgrößten Käsefest in Bern kommt er dennoch einen Tag zu spät. Und das ärgert ihn so sehr, dass er die Zeit zurückdrehen will. Doch wie? Die Maus Reto und die Schweizer Uhrmachermaus Urs verweisen Berti auf Einstein, der mal hier gelebt hatte. Dieser Spur folgend erfindet er eine Zeitmaschine, die ihn ins Jahr 1905 und dann schließlich wieder pünktlich zurück zum Tag des Käsefestes bringt.

Luhn, Uschi

Die verbotenen Stiefel

Sören wird in der Schule gemobbt und daheim von den Eltern sportlich gefordert. Gut, dass Lilly mit ihrem Onkel und der magischen Werkstatt in die alte Schule einzieht. Ein wundervolles mutmachendes, magisches Kinderbuch.

Preußler, Otfried; Preußler-Bitsch, Susanne

Die kleine Hexe - Ausflug mit Abraxas / Winterzauber mit Abraxas

Die kleine Hexe, die mit ihrem Raben Abraxas tief im Wald lebt, hat nur einen Wunsch: Endlich die Hexenprüfung zu bestehen und eine richtige große Hexe zu sein. Also muss sie üben und noch mal üben. Dabei geht so einiges schief, auch ihr Besen nimmt Schaden. Und so muss sie mit Abraxas ins Dorf um einen neuen Besen zu kaufen. Später hilft sie dem frierenden Maronimann und feiert Fastnacht mit den Tieren. Natürlich hext sie auch hier, dass es nur so rumpelt.

Sparkes, Ali

Die Nachtflüsterer - Die Verschwörung

Die Nachtflüsterer Elena, Matt und Tima stehen gemeinsam mit ihren tierischen Freunden vor einem großen Problem. Wieso häufen sich die Todesfälle von Kindern im städtischen Krankenhaus in den letzten Wochen? Warum trifft es vor allem rothaarige Kinder, die nicht mehr in ihren Familien sondern in Heimen leben? Und wieso sind die Särge der Kinder leer und nur mit Mehl gefüllt? Gemeinsam mit ihrem Freund Spin kommen die Kinder einer Gruppe von kriminellen Ärzten auf die Spur, die für außerirdische Wesen menschliche Kinder entführt.

Baum, Lyman Frank

Der Zauber von Oz

Das Mädchen Dorothy, das zusammen mit ihrem Hund Toto von einem Wirbelsturm in das magische Land Oz geweht wird, muss sich dort gegen die Böse Hexe des Westens behaupten und sucht ihren Weg zurück nach Hause.