Es wurden 32 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Funke, Cornelia

Tintenwelt - die große Hörspielbox

Die Tintentrilogie (Tintenherz, Tintenblut und Tintentod)ist in dieser Hörspielfassung sehr zu empfehlen - ein phantastisches Abenteuer.

Eschbach, Andreas

Submarin

Die erwartete Fortsetzung zu Andreas Eschbachs „Aquamarin“. Noch immer kann es Saha nicht glauben: sie ist ein Meermädchen, halb Mensch, halb Submarine. Gemeinsam mit ihrem Schwarm von Unterwassermenschen bricht sie auf, um das Leben im Ozean kennenzulernen. Als sie den geheimnisvollen Prinzen der Graureiter trifft, ist Saha wie verzaubert. Soll sie überhaupt noch jemals an Land zurückkehren?

Carmack, Cora

Stormheart - Die Rebellin

Der erste Teil der geplanten Trilogie Stormheart - Die Rebellin führt die Protagonistin Aurora und ihre besonderen Fähigkeiten ein. Die junge Königstochter soll ihre magischen Kräfte nutzen, um die Kraft der Stürme von ihrem Volk fernzuhalten. Dazu soll sie einen ihr unbekannten Prinzen heiraten. Doch sie flieht vor der arrangierten Hochzeit mit dem unsympathischen Fremden und schließt sich einer Gruppe von Sturmjägern an. Sie verliebt sich in den Anführer und gerät in einen Konflikt zwischen Pflichterfüllung, politischen Machtkämpfen und Liebe.

Favreau, Jon

Star Wars: The Mandalorian. Junior Novel

Die actionreiche Geschichte des Kopfgeldjägers Mandalorian vom Planeten Mandalore wird für Kinder erzählt und bietet spannendes Hörvergnügen für Star Wars-Fans. Die Handlung entspricht der erfolgreichen ersten TV-Staffel des Streaming-Portal Disney+. Eine packende Verfolgungsjagd voller abscheulicher Kreaturen in einer erfindungsreichen Star Wars Kulisse machen die Episoden zum tollen Hörerlebnis.

Tack, Stella

Spiel um dein Schicksal

Über den Adelshäusern Chesterfield und St. Burrington liegt ein jahrhundertealter Fluch. Daran ändert auch nicht, dass beide Häuser heute Internate sind. Alice muss in ihren Ferien Kurse an der Summer-School Chesterfield zur Nachhilfe nutzen. Zwischen ihr und Vincent knistert es gewaltig. Doch der alte Fluch ist noch aktiv und sie findet sich unbeabsichtigt zwischen den rivalisierenden Internaten in einem gefährlichen Schachspiel wieder. Die Wahl zwischen Schwarz und Weiß wird zur Wahl zwischen Leben und Tod. Band 1 des fantastischen Zweiteilers.

Boie, Kirsten

Skogland - Das Hörspiel

Jarven kann ihr Glück nicht fassen als sie bei einem Film-Casting für die Hauptrolle ausgesucht wird. Als sie sich zur Probe als die echte Prinzessin des Königreichs Skogland ausgeben soll, wird sie in ein unglaubliches Abenteuer verwickelt.

Funke, Cornelia

Reckless - Auf silberner Fährte

Das vierte Abenteuer der „Reckless – Reihe“ führt Jacob und seine Geliebte Fuchs in den fernen Osten. Jacob sucht gemeinsam mit seinem Bruder Will nach einem Spiegel, von dem Sechzehn, das Mädchen aus Glas und Silber, erzählt hat. Während Will nach Rache sinnt, sucht Jacob nach Sicherheit für sich und die schwangere Fuchs, denn der Handel, den er einst mit Spieler geschlossen hat, ist noch nicht vergessen. Die Erlelfen – mal gut, mal böse – machen ihnen das Leben und Überleben schwer.

Roth, Veronica

Rat der Neun - Gezeichnet

Cyra und Akos leben beide in einer Galaxie, deren Leben von Rache und Gewalt beherrscht wird. Jeder Mensch in dieser Galaxie hat eine Gabe, die seine Zukunft mitgestaltet. Cyra ist die Schwester des brutalen Tyrannen Ryzek. Ihre Lebensgabe bedeutet Schmerz und Macht, was ihr Bruder ausnutzen will. Akos stammt aus einem friedliebenden Volk. Ryzek nimmt ihn und seinen Bruder gefangen. Als er auf Cyra trifft, müssen sich die beiden entscheiden, ob sie sich gegenseitig helfen oder zu Feinden werden…

Rowling, J. K.

Quidditch - Im Wandel der Zeiten

Was ist Quidditch? Ein jahrhundertealtes Spiel von Hexen und Zauberern, ausgetragen in der Luft auf ihren fliegenden Besen um eine Blase, später einen Ball, das sich im Lauf der Zeit von England und Irland aus über die Kontinente ausbreitete, sich in Spielart und Ausstattung - Erfindung der Rennbesen! - immer weiter verbesserte, und heute rund um den Globus vor begeisterten Anhängern der jeweiligen Mannschaften ausgetragen wird. In dem Buch bzw. hier dem Hörbuch von Kennilworthy Whisp erfährt der Leser/Zuhörer alles, was es darüber nur zu wissen gibt.

Moers, Walter

Prinzessin Insomnia & der alptraumfarbene Nachtmahr

Dylia Insomnia ist die schlafloseste Prinzessin von ganz Zamonien. So schlaflos, dass sie häufig 18 Nächte und mehr nicht ruht. Eines Tages erhält sie Besuch von einem alptraumfarbenen Nachtmahr namens Havarius Opal, der ankündigt, die Prinzessin in den Wahnsinn zu treiben. Vorher bietet er ihr jedoch die Gelegenheit zu einer abenteuerlichen Reise in die berüchtigte Stadt der Angst…