Funke, Cornelia

Das Goldene Garn ( Hörbuch, gelesen von Rainer Strecker)

Im 3.Band der Reckless- Serie führt die Reise hinter dem Spiegel in das Reich der Baba Jagas und des Zaren. Der Schauspieler Rainer Strecker trägt in der Tradition eines Märchenerzählers phantasieanregend die 73 Kapitel der unendlichen Geschichte ungekürzt vor - in mehr als 12 Stunden, gestückelt auf 11 CD, jeweils mit einer Spieldauer von ca. 80 Minuten. Intermezzoartig trennen kurze instrumentale Einspielungen die einzelnen Kapitel voneienander.

Peinkofer, Michael

Der Planet aus Eis

“Ihre Feuerprobe haben die Sternenritter bestanden. Doch schon wartet ein neuer Auftrag. Band 3 - Der Planet aus Eis - führt unsere drei Freunde in eine gefährliche Welt... Notruf aus Zafyra! Auf dem Eisplaneten werden die Sternenritter schon erwartet: von tödlichen Eismonstern, bissigen Fellkugeln und einem Wesen, halb Mensch, halb Maschine - dem eiskalten Grafen Atrox.” König Yarol bittet die Sternenritter, seine Tochter, die Prinzessin Lana, aus der Gefangenschaft des Grafen zu befreien.

Peinkofer, Michael

Angriff der Robotroxe

“Alarm! Robotroxe wurden auf dem friedlichen Planeten Anwyl gesichtet. Die Kampfmaschinen sind hinter dem geheimnisvollen Buch der Sterne her. Die Sternenritter haben Angst. Aber ihr Mut ist größer...” Bei ihrem ersten richtigen Auftrag wird Ben, Sammy und Mia bewusst, dass sie auf ihren abenteuerlichen Ausflügen ins All eine Mission zu erfüllen haben, denn “Sternenritter verteidigen die Schwachen und Hilflosen auf welchem Planeten auch immer.”

Peinkofer, Michael

Die Festung im All

Das Buch ähnelt einem “Krieg der Sterne”- Krimi für Kinder. Auf mysteriöse Weise gelangen BEN, SAMMY und MIA in eine Festung der Sternenritter, die im Universum den Frieden und das Sternenlicht behüten. Spontan helfen sie dem ARBEITSROBOTER BOTNIK 13 und der WISSENSCHAFTSROBATA DOT 21, einen feindlichen Angriff der ROBOTROXE des GRAFEN ATROX abzuwehren. Von nun an werden die Drei zu Sternenrittern auf Zeit und schwören einen Eid auf deren Kodex.

Stewner , Tanya

Alea Aquarius Der Ruf des Wassers

Der erste Band der Meermädchen -Saga führt Alea und Lennox von Hamburg über Amsterdam an die holländische Küste auf der Suche nach ihrer leiblichen Mutter. Verbindet sie ein geheimes Schicksal? Beide sollen wegen einer rätselhaften Allergie kaltes Wasser meiden. Sie starten zu ihrer abenteuerlichen Reise auf einem Segelboot, freundschaftlich unterstützt von der Besatzung der “Alpha Cru”, dem 18-jährigen Ben, seinem kleineren Bruder Sam und der Ausreißerin Tess.

Smoltczyk, Alexander

Wer hat an der Zeit gedreht?

Nach den Ferien kommt ein neues Mädchen in die Klasse der 11-jährigen Greta. Zola freundet sich mit Greta an, sie kommt scheinbar aus Brüssel, aber eigentlich aus der Zukunft, wohin sie nach 4 Wochen zurück muss. Die beiden erleben allerlei Abenteuer, werden beste Freundinnen, und der Abschied tut am Ende sehr weh.

Eliott, Dana S.

Taberna Libraria Das Geheimnis von Pamunar

Endlich geht die Geschichte um die Buchhandlung von Silvana und Corrie weiter. Dort gibt es ein Portal in die magische Welt “Amaranthina”. Auch in Woodmoore leben nicht nur menschliche Wesen, ihre neuen Freunde, die mit ganz spezieller Literatur versorgt werden wollen. Ihre Hauptaufgabe ist es aber, das Dritte Buch von Angwil vor ihrem Feind Lamassar, einem mächtigen Magier zu finden. Es wird eine aufregende und spannende Reise.

Eliott, Dana S.

Taberna Libraria- Das Geheimnis von Pamunar

Corrie und Silvana konnten dem gefährlichen Magier Lamassar eine empfindliche Niederlage zufügen. Doch der Magier denkt gar nicht daran aufzugeben!

Bell, Hilari

Der Zorn der Kobolde

Im Reich der Hellen Götter leben Menschen und Kobolde friedlich nebeneinander. Warum nur wird plötzlich alles anders und wieso nehmen die Übergriffe der Barbaren zu? Was verbirgt sich hinter der Anderswelt? Die junge Heckenhexe Makenna muss der Ermordung ihrer Mutter zuschauen und kann nur durch Flucht einem ähnlichen Schicksal entgehen. Alle Formen der niederen Magie werden plötzlich geächtet, Kobolde, Hexen und Heiler müssen um ihr Leben fürchten.

Bell, Hilari

Der Zorn der Kobolde

Die Heckenhexe Makenna muss als Kind mit ansehen, wie Dorfbewohner ihre Mutter im See ertränken. Sie flieht in den Wald und verbündet sich dort mit den Kobolden, die sie zu ihrer Anführerin machen. Als der Ritter Tobin in den Wald geschickt wird, um die Kobolde zu vertreiben, begegnen sich die beiden. Aus anfänglichem Hass wird allmählich Verständnis und schließlich Zuneigung.Am Ende muss sich Tobin zwischen einem Leben mit seiner Familie oder mit Makenna und den Kobolden entscheiden.

Bell, Hilari

Der Zorn der Kobolde

Die vom Oberpriesters verfolgte Heckenhexe Makenna verbündet sich zunächst widerwillig mit den ebenfalls bedrohten Kobolden, eilt ihnen mit Magie und Taktik zur Hilfe und wird alsbald deren Herrscherin. Der Oberpriester, der das Koboldland für seine Siedler benötigt, beauftragt Ritter Tobin, die scheinbar mächtige Makenna aufzuspüren um sie zu töten. Als Tobin jedoch in Gefangenschaft gerät, lernt er die liebenswerten Geschöpfe schätzen. Er muss sich entscheiden, welche Seite er verrät...

Pullman, Philip

Ich war eine Ratte

Es ist die Geschichte von Roger, der einmal eine Ratte gewesen sein will, sich dann zu einem rattenähnlichen Moster entwickelte, bei einem alten Ehepaar als kleiner Junge Aufnahme findet, dann dort ausbricht, weil Schule und Erziehung ihm nicht behagen, allerlei Abenteuer erlebt, bis er gefangen wird und verurteilt werden soll, bevor ihn eine Prinzessin rettet.

Gaarder, Jostein

Schachmatt. Das große Jostein Gaarder Lesebuch

Seit dem Weltbestseller “Sofies Welt” gilt der Autor als bekannt in Europa. Sein 20-jähriges Jubiläum als Schriftsteller führte zur Idee, Auszüge aus seinen bekannten Romanen und Erzählungen zusammenzustellen und abzudrucken. So lesen wir Episoden aud “Sofies Welt”, dem “Kartengeheimnis” und vielen anderen Büchern, gewürzt mit Aphorismen und kleinen Notizen.

Gaarder, Jostein

Schachmatt. Das große Jostein Gaarder Lesebuch

Seit dem Weltbestseller “Sofies Welt” gilt der Autor als bekannt in Europa. Sein 20-jähriges Jubiläum als Schriftsteller führte zur Idee, Auszüge aus seinen bekannten Romanen und Erzählungen zusammenzustellen und abzudrucken. So lesen wir Episoden aud “Sofies Welt”, dem “Kartengeheimnis” und vielen anderen Büchern, gewürzt mit Aphorismen und kleinen Notizen.

Gaarder, Jostein

Schachmatt - Das große Joostein Gaarder Lesebuch

Jostein Gaarder hat Auszüge aus seinen bekanntesten und beliebtesten Büchern, darunter"Sofies Welt","Das Orangenmädchen" und"Das Kartengeheimnis", zu einem einzigen Roman zusammengestellt. Ein Buch grundlegender Fragen rund um die menschliche Existenz: