Könnecke, Ole

Sport ist herrlich

Es gibt viele Sportarten, aber wenn Ole Könnecke sie vorstellt, kann man sich darauf verlassen, dass es außerdem viele Arten gibt, Humor zu transportieren.

Hoffman, Susannah

Easy Yoga für Kids

Das Buch zeigt Kindern 25 Yoga-Übungen Schritt für Schritt und lädt zum Nach- und Mitmachen ein.

Eichhorn, Alexander

Das Yoga-Bilderbuch

Yoga fördert die Konzentrationsfähigkeit und Ausgeglichenheit von Groß und Klein. Die zwölf ausgesuchten Tier-Übungen erklären sich von selbst, machen Kindern Spaß und bieten für jedes Bedürfnis etwas.

Varner, Kristin

Hanna - Wackelpudding-Beine, Freundinnentage und das Glück der Erde

Mögt ihr Pferde? Die Mischung aus Comic und Buch? Tolle Geschichten über Reiten und Turniere? Und vielleicht ein paar Tipps, wie ihr euch beim Erwachsenwerden nicht unterkriegen lassen könnt? Dann seid ihr hier genau richtig! Ihr werdet dieses Buch verschlingen! Versprochen :-)

Schirneck, Hubert

Zwillinge im Doppelpass. Ulf und Kathi im Fußballfieber

Zusammen mit seiner Zwillingsschwester Kathi besuchte Ulf die Klasse 4b der Grundschule. Nicht nur mit seinem Vornahmen hatte er ein Problem. Seine Schwester bringt ihn schließlich noch dazu, für ein Turnier im Fußballtor zu stehen, obwohl er sich als Torhüter und aktiver Spieler eher unfähig fühlt. Dafür hat er andere Qualitäten. An dieses Ereignis erinnern sie sich auch später noch gerne.

Schmitz, Hanna

Der Elefant ist ganz entspannt

Das Buch enthält Übungen für Kinder aus dem Yoga Bereich, die beruhigend wirken. Dazu zählen Atemübungen und Dehnübungen, die in Bilder mit Tieren eingebettet sind.

Auhser, Ferdinand

Bakabu auf der verrückten Bewegungsinsel

Der arme Maulesel Jack Embalo hat Rückenschmerzen. Bakabu und seine Freunde wollen dem ihm natürlich helfen und treten die Reise auf eine sagenumwobene Insel an, um ein geheimes Heilmittel zu finden.

Thompson, Laurie Ann

Emmanuels Traum. Die wahre Geschichte von Emmanuel Ofosu Yeboah

Ein einbeiniger Junge in Ghana zeigt es allen: Er besucht die Schule, die doch eigentlich für Behinderte verboten ist, er kommt für den Lebensunterhalt seiner Familie auf und er durchquert schließlich sein Land mit einem Fahrrad.

Dietl, Erhard

Die Olchis werden Fußballmeister

Die Olchi-Kinder finden einen alten Fußball und streiten darum. Doch Olchi-Opa klärt sie auf, dass der Ball zum Spielen da ist. Gemeinsam wagen sie ein Fußballspiel gegen den 1.FC Schmuddelfing. Ob sie wohl gewinnen können?

Hämmerle, Susa

Mein erstes Ballettbuch. Berühmte Ballette zum Träumen und Mittanzen.

Viele Mädchen träumen davon als Primaballerina auf einer großen Bühne zu tanzen. Mit diesem Buch werden Kinder in die Welt des Balletts eingeführt, können sich erste Schritte und die Grundpositionen nach der englischen Ballett-Methode aneignen und lernen die sechs berühmtesten Ballettstücke wie „Schwanensee“ und „Der Nussknacker“ kennen. Durch die beigefügte CD wird das Buch musikalisch und mit Text begleitet.