Es wurden 180 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Springer, Nancy

Der Fall des verschwundenen Lords

Enola Holmes, die kleine Schwester des berühmten Detektives Sherlock Holmes und seinem Bruder Mycroft, lebt im 19. Jahrhundert mit ihrer Mutter unbeschwert auf dem ländlichen Familiengut in der Nähe von London, bis die Mutter plötzlich an ihrem 14. Geburtstag spurlos verschwindet. Enola bittet ihre Brüder ihr bei der Suche nach ihrer Mutter zu helfen, aber sie beabsichtigen sie in einem Mädchenpensionat unterzubringen. Also überlegt sie nicht länge und macht sich allein auf den gefährlichen Weg.

Keller, Regina

Der Schatz der Piraten

Eine Fahrt mit dem Schlauchboot aufs offene Meer wird für Tim, Nina und Tims Schwester zu einem Abenteuer der besonderen Art.

Reichenstetter, Friederun

Der Wolf

Wo und wie lebt der Wolf? Welche besonderen Eigenschaften hat der Wolf und sind Wölfe für den Menschen gefährlich? - Auf all diese Fragen findest du Antworten und erfährst außerdem Hinweise für den Umgang mit diesen Tieren.

Kast, Bas

Der große Ernährungskompass

Über unsere Ernährung sollten wir sehr gut nachdenken und entscheiden, wie wir auf die ungesunden Lebensmittel der Industrie verzichten können. Bas Kast hat hier eine umfassende Studie zur Ernährung vorgelegt.

Forssén Ehrlin, Carl-Johan

Der kleine Moritz und die Durcheinanderwoche

In dem Hörbuch liest Peter Kaempfe die ereignisreiche Woche des kleinen Moritz vor. Moritz ist mit seinen Eltern und seiner großen Schwester umgezogen und besucht nun einen neuen Kindergarten. Moritz hat Angst, dass er keine neuen Freunde findet, doch seine Schwester ermutigt ihn. An den weiteren Tagen stellt er sich immer wieder neuen Herausforderungen und erhält Hilfe durch andere Personen. Am letzten Tag hilft er selbst einem anderen Kind und ist stolz, dass er nun seinerseits helfen kann.

Lenk, Fabian

Der letzte Ritter von Füssen

So kann Geschichtsunterricht Spaß machen!

Mayer, Gina

Der magische Blumenladen - Die verschwundenen Katzen und das geheimnisvolle Mädchen

Wieder löst Violet kniffelige Fälle mit Hilfe des magischen Blumenbuchs ihrer Tante Abigail und ihrer Tiere, dem sprechenden Wellensittich und dem Kater Lord Nelson. Zum einen erlöst sie die Katzen der Nachbarschaft aus ihrer Gefangenschaft, dann beendet sie das Mobbing von Emma, die angeblich Unglück bringen soll. In beiden Fällen stehen am Ende zufriedene Kinderfreundschaften mit fast allen Beteiligten.

Mayer, Gina

Der magische Blumenladen. junior. Die verschwundenen Katzen & Das geheimnisvolle Mädchen

Tante Abigails Kater Lord Nelson ist verschwunden und weitere Katzen aus der Nachbarschaft ebenso. Violet begibt sich auf die Suche und kommt dem Geheimnis auf die Spur.

Ende, Michael

Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch

„Punsch aller Pünsche, erfüll meine Wünsche!“ Den bekannten Silvester-Klassiker von Michael Ende gibt es pünktlich zum Jubiläumsjahr 2019 wieder neu aufgelegt in einer wunderschönen Original-Tonaufnahme aus den 1980er Jahren!

Ferguson, R. L.

Der sechste Sinn

Finn ist zunehmend in Gefahr, weil die Situation sich zuspitzt und die Schule der Alyxa unter der Kontrolle des Ordens ist. Er steht vor einer schwierigen Entscheidung, die nicht nur ihn selbst betrifft ...

Ferguson, R.L.

Die Schule der Alyxa 3: Der sechste Sinn

Finn hat den sechsten Sinn, doch diese besondere Begabung macht ihn zur Zielscheibe des Ordens und er ist an seiner Schule nicht mehr sicher.

Gertenbach, Pina

Die Affen rasen durch den Wald ...

Zu den bekanntesten deutschen Kinderliedern zählen "Die Affen rasen durch den Wald", "Grün, grün, grün sind alle meine Kleider", "Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad", "In einen Harung jung und stramm", "Hänsel und Gretel", "Die Vogelhochzeit", "Wenn der Topf aber ein Loch hat" und "Der Mond ist aufgegangen". Jedes dieser Lieder erzählt eine lustige, rasante und märchenhafte Geschichte. Jeweils die erste Strophe ist immer mit Noten und Gitarrengriffen versehen.