Es wurden 58 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Jones, Lena

Agatha Oddly - Das Verbrechen wartet nicht

Die dreizehnjährige Agatha Oddly lebt mit ihrem Vater in einem kleinen Haus im Hyde Park im Zentrum von London. Sie ist sehr intelligent und darf mit einem Stipendium eine renommierte Eliteschule besuchen. Aber eigentlich träumt sie davon Detektiv zu sein und sucht ständig nach Fällen, die sie lösen möchte. Da bleiben Schwierigkeiten nicht aus.

Brenneisen, Tina

Bergstraße 68

Tilda wohnt mit ihrer Familie in Berlin in einem sehr alten Mehrfamilienhaus. Zu dem Haus gehört ein wunderschöner Garten mit Sandkasten und altem Kastanienbaum. Kinder und Erwachsene fühlen sich dort sehr wohl. Eines Tages kommt der neue Hausbesitzer und kündigt die Sanierung der Wohnungen an. Es soll eine Tiefgarage gebaut werden, Garten samt Baum sollen entfernt werden, … Das sorgt für Aufregung, denn der neue Hausbesitzer möchte am liebsten die Mieter alle rausekeln. Tilda wehrt sich dagegen mit ihrer Fantasie und träumt eine tolle Geschichte.

Sparkes, Ali

Das Erwachen

Seit einigen Tagen wachen Elena, Matt und Tima jede Nacht um 1:34 h auf - gegen ihren Willen, von einer geheimen Kraft gezogen. Und noch etwas Anderes geschieht: Die drei können auf einmal die Sprache der Tiere sprechen. Doch die Tiere sind in Gefahr, genau wie die Menschen. Was hat es mit der seltsamen Melodie und dem Lichtstrahl auf sich, die sie Nacht für Nacht hören und sehen? Können Elena, Matt und Tima die drohende Gefahr abwenden?

Dabos, Christelle

Das Gedächtnis von Babel

Nach einer Zeitspanne von drei Jahren setzt der dritte Teil der Spiegelreisenden-Saga ein. Ophelia gelangt auf der Suche nach ihrem Ehemann Thorn auf eine unbekannte Arche namens Babel. Dort bewirbt sie sich erfolgreich unter falschem Namen an der Akademie der Guten Familie um Vorbotin zu werden. Ihr Ziel ist die verschlossene Bibliothek, um dort nach der letzten Wahrheit um Gott und die Entstehung der Archen zu forschen. Mysteriöse Todesfälle zeigen ihr schnell, in welcher Gefahr sie selbst schwebt.

Walder, Vanessa

Das Leben ist ein Rechenfehler

Enni hat mit den Hagens endlich eine Pflegefamilie gefunden, bei der sie bleiben will. Doch als diese berufsbedingt in die Schweiz umziehen, muss Enni in ein Internat in den Bergen, aus dem sie sofort wieder fliehen will. Dabei ist sie auf die Hilfe der anderen angewiesen, die von ihr als Gegenleistung fordern, dass sie ihnen hilft, Karans Geburtstag im Magic-Place-Park feiern zu können. Die Realisierung ihres Vorhabens gestaltet sich schwieriger als gedacht, so dass ihr Plan nicht ganz aufgeht.

Springer, Nancy

Der Fall des verschwundenen Lords

Enola Holmes, die kleine Schwester des berühmten Detektives Sherlock Holmes und seinem Bruder Mycroft, lebt im 19. Jahrhundert mit ihrer Mutter unbeschwert auf dem ländlichen Familiengut in der Nähe von London, bis die Mutter plötzlich an ihrem 14. Geburtstag spurlos verschwindet. Enola bittet ihre Brüder ihr bei der Suche nach ihrer Mutter zu helfen, aber sie beabsichtigen sie in einem Mädchenpensionat unterzubringen. Also überlegt sie nicht länge und macht sich allein auf den gefährlichen Weg.

Lenk, Fabian

Der letzte Ritter von Füssen

So kann Geschichtsunterricht Spaß machen!

Ende, Michael

Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch

„Punsch aller Pünsche, erfüll meine Wünsche!“ Den bekannten Silvester-Klassiker von Michael Ende gibt es pünktlich zum Jubiläumsjahr 2019 wieder neu aufgelegt in einer wunderschönen Original-Tonaufnahme aus den 1980er Jahren!

Ferguson, R. L.

Der sechste Sinn

Finn ist zunehmend in Gefahr, weil die Situation sich zuspitzt und die Schule der Alyxa unter der Kontrolle des Ordens ist. Er steht vor einer schwierigen Entscheidung, die nicht nur ihn selbst betrifft ...

Göschl, Bettina; Wolf, Klaus Peter

Die Entführung

Die beiden Nordseespitzbuben Lang und Finger sind gerade mal wieder in Freiheit, als sie schon wieder ihrer gewohnten Beschäftigung nachgehen. Ihr Oberboss Nase hatte ihnen den Tipp gegeben, dass die reiche Familie Freitag in Urlaub gefahren sei und ihnen sogar die Safekombination verraten. Dumm nur, dass sie im Badezimmer über eine gefesselte Frau stolpern. Sollten sie etwa hereingelegt worden sein? Daraufhin kommen sie auf die geniale Idee, diesmal die Nordseedetektive Lukas und Emma um Hilfe zu bitten. Die Beiden müssten doch wissen, dass sie ehrbare Diebe und Einbrecher seien, die niemals ein Baby entführen würden.