Es wurden 3 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Ludwig, Sabine

Alles für die Katz?

Adelheit ist in der dritten Klasse und ihr Freund Benni hat nur Blödsinn im Kopf. Wie gut, das Adelheit um Ausreden nicht verlegen ist und eine Erklärung für jede auch noch so verworrenste Situation sucht. Denn sie ist eine richtig gute Freundin!

Ludwig, Sabine

Ausgerechnet Adelheid!

Adelheid wiederholt die dritte Klasse und hat es auch sonst nicht unbedingt leicht im Leben, weil sie sich gegen drei begabte Schwestern behaupten muss. Zudem ist ihr bester Freund Benni auch herausfordernd. Ständig treibt er Unsinn, den Adelheid vermeiden will. Aber beste Freunde lässt man nicht im Stich.

Pantermüller, Alice

Mein Lotta Leben. Alles Tschaka mit Alpaka!

Das Hörspiel zum beliebten Kinofilm ist erschienen! Lottas erste Klassenfahrt nach Amrum ohne ihre Eltern und mit ihren besten Freund*innen steht bevor. Was kann da schon schiefgehen? Einiges! Als würde es nicht schon ausreichen, dass ausgerechnet Lottas Vater als Begleitperson mitfährt und dass der neue Schüler ihr nicht mehr von der Seite weicht, fährt auch noch die fiese Klassenlehrerin mit. Was wird das wohl geben? Vor allem haben Lotta und ihre Freunde doch ein Rätsel aufzudecken! Wird dies noch klappen?