Es wurden 19 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Allert, Judith

Das Pony-Café - Klassenfahrt auf den Bauernhof

Alma und ihr Pony führt eine Klassenfahrt auf einen nah gelegenen Bauernhof. Leider führt der Plan des jungen Bauern, den renovierungsbedürftigen Hof aus Geldmangel zu verkaufen, zu einem heftigen Konflikt zwischen Sohn und Vater, der die Klasse sehr betroffen macht. Eine Lösung naht, als Nils im alten Keller eine gesetzlich geschützte Fledermausart entdeckt. Staatliche Fördergelder werden nun helfen, den alten Hof in eine Frühstückspension umzuwandeln und so für Mensch und Tier zu erhalten.

Veenstra, Simone

Der Gorilla-Garten

Käthe zieht mit ihren Eltern vom Dorf in die Stadt. Das bringt für ein siebenjähriges Kind natürlich einige Probleme mit sich.

Mayer, Gina

Der magische Blumenladen - Die verschwundenen Katzen und das geheimnisvolle Mädchen

Wieder löst Violet kniffelige Fälle mit Hilfe des magischen Blumenbuchs ihrer Tante Abigail und ihrer Tiere, dem sprechenden Wellensittich und dem Kater Lord Nelson. Zum einen erlöst sie die Katzen der Nachbarschaft aus ihrer Gefangenschaft, dann beendet sie das Mobbing von Emma, die angeblich Unglück bringen soll. In beiden Fällen stehen am Ende zufriedene Kinderfreundschaften mit fast allen Beteiligten.

Neubauer, Annette

Die verborgene Unterwasserstadt & Alarm auf der Weltraumstation

Eine spannende Geschichte, in Form eines Hörbuches, für junge Abenteurer*innen mit Interesse an Unterwassererkundungen oder Weltraumerlebnissen. Mit viele Detailinformationen werden den Zuhörer*innen die Themen nähergebracht. Durch Fragen, jeweils zum Abschluss beider Geschichten, wird die Merk- und Zuhör- bzw. Lesefähigkeit der Kinder überprüft.

Luhn, Usch

Ein Faultier findet Freunde & Abenteuer am großen Fluss: Jojo und die Dschungelbande 1 & 2

Jojo ist nicht wie die anderen Faultiere: Schlafen findet er totaaal langweilig! Viel spannender ist doch der riesige Regenwald - da gibt es überall etwas zu entdecken. Zum Glück lernt er den frechen Tukan Tamtam und das nette Jaguarmädchen Suria kennen. Gemeinsam haben die drei Freunde richtig viel Spaß und erleben ein kleines Abenteuer nach dem nächsten. Sie veranstalten ein großes Wettschwimmen, bestehen Mutproben und treffen auf ein hungriges Krokodil.

Büchel, Simak

Fluse einzigartig!

Kleine Maus ganz groß! Träumermaus Fluse erlebt einen einzigartigen Abend und wächst über sich hinaus.

Bertram, Rüdiger

Frieda Kratzbürste und ich

Anna ist sieben Jahre alt, ein Schulkind und ein bisschen schüchtern. Als sie zum Kindergeburtstag eingeladen wird, ist sie sich nicht sicher, ob sie sich freuen soll. Wie gut, dass sie Frieda Kratzbürste hat, ihre geliebte Stoffpuppe. Die ist nämlich ziemlich selbstbewusst, vorlaut und hat vor nichts Angst. Ganz gut, dass nur Anna hören kann, was Frieda alles sagt. Eine spannende und humorvolle CD.

Neubauer, Annette

Leselöwen - ABC-Geschichten - Das Rätsel um das verschwundene E

Da ist doch tatsächlich das E verschwunden. Die anderen Buchstaben machen sich auf die Suche, aber auch die Polizei kann nicht helfen. Im Zoo gibt es dann die ersten Hinweise, wo das E sein könnte.

Schlichtmann, Silke

Mattis und die Sache mit den Schulklos

Gut gemeint und doch versagt! Der 8-jährige Mattis kann es niemandem recht machen - je mehr er sich bemüht, umso mehr geht alles schief. Eine humorvolle Erstleselektüre mit Abstrichen.

Almellehan, Muzoon

Mit einem Koffer voller Bücher

Wie ist das, wenn plötzlich Krieg ausbricht und man flüchten muss nur mit dem Nötigsten. Muzoon und ihre Familie haben genau das mitgemacht und in diesem Buch erzählt sie davon, wie sie trotzdem lernen konnte.