Mai, Manfred

Geheimnisvoller Besuch in Klasse 1

Es ist die wundersame Geschichte des eigenartigen Jungen Umbalu, der plötzlich in einer 1. Klasse auftaucht und für Verwirrung sorgt, nicht nur bei den Schülern, sondern auch bei den Lehrern. Er weiß weder zunächst seinen Namen, noch, wo er herkommt. Scheinbar ist er aus einem Buch gefallen. Aber da er zu zaubern vermag, wird er für seine Mitschüler recht interessant.

König, Minte-

Komm mit in die Schule

“Was erwartet mich auf dem Weg bis zum ersten Schultag und was passiert dann in der Schule ? “ Damit beschäftigt sich irgendwann einmal wohl jedes Kind. Dieses Buch beantwortet auf abwechslungsreiche Art und Weise die vielen Fragen unserer kleinen Schulanfänger.

Hensgen, Andrea

Ferien daheim

'Aus und vorbei.' Das dachten wir, weil der Italienurlaub ins Wasser fiel. Wir waren alle todunglücklich, aber zum Glück hatten wir unser Kindermädchen Bertha. Auf einmal wurden die Ferien zu Hause ganz schön spannend. Wenn es euch genauso geht, dann kommt und macht doch mit bei unseren Natur-Urlaubsausflügen.

Knister,

Yoko mischt die Schule auf

Der Yeti Yoko will wissen, wohin Pia jede Morgen geht, verfolgt sie bis zur Schule und wird dort vom Hausmeister eingefangen, der aus einer Anzeige erfahren hat, dass Snyder seinen "Hund" verloren hat. So kommt es zu einigen turbulenten Szenen.

Brosche, Heidemarie

Vampi-Schlampi

Nein, der Hellste ist Vampi nicht. Er ist auch nicht der Ordentlichste. Deswegen, und weil er auch etwas dicker ist als die Anderen, wird er von Beißer gehänselt. Und dann kündigt der Obervampir seinen Besuch zu den Prüfungen an. Wird Vampi diese Chance nutzen?

Brüning, Etel

Die Strandräuber

Die Strandräuber rauben Schmuck, sie werden dabei von einer Kinderbande beobachtet und letztlich überführt. Die Kinder (und ihre Tiere) sorgen dafür, dass der gemeinsame Sylter Urlaub vom ersten bis zum letzten Tag turbulent verläuft. Die Eltern greifen regelnd ein, sind aber mehr oder weniger Karikaturen.