Es wurden 21 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hoßfeld, Dagmar

Lilli tauscht ihr Pausenbrot

Gesunde Ernährung- Wie langweilig! Was die Erwachsenen immer haben mit ihren Vollkornprodukten und Gemüse? Lilli findets so richtig fade. Zum Glück hat Jonas immer etwas Leckeres dabei und nur zu gern tauscht sie ihr Pausenbrot mit ihm!

Franz, Cornelia

Fantastische Freunde

Bosse ist ein kleiner Junge, in dessen Kinderzimmer auf unerklärliche Weise immer wieder neue Figuren, die eigentlich in andere Geschichten gehören, auftauchen. Zuerst sitzt da Winnetou am Lagerfeuer in Bosses Zimmer. Dann taucht auch noch der gestiefelte Kater auf und zum Schluss ist da noch Heidi, das kleine Mädchen aus den Schweizer Bergen, welche Bosses kleine Welt völlig durcheinander bringt.

Hula, Saskia

Hermann hört Stimmen

Ständig und von allen Seiten hört Hermann von den Erwachsenen gut gemeinte Ratschläge, allerdings in der Befehlsform. “Schau links - rechts - links!” - “Namenwörter schreibt man immer groß!” - “Kalt duschen härtet ab!” usw. Schließlich hat Hermann genug davon und beschließt, nicht mehr auf die vielen Stimmen zu hören. Doch eines Tages macht Hermann eine wichtige Erfahrung.

Uebe, Ingrid

Weihnachtsgeschichten

Sechs (neue) Weihnachtsgeschichten

Freud, Clement

Grimpel

Der zehnjährige Junge mit dem Namen Grimpel, hat Eltern, die ihn auf besondere und ungewöhnliche Art erziehen wollen. Grimpel ist ständigen Überraschungen ausgesetzt.

Grant, John

Kleine Nase / Abenteuer im Steinzeittal

Schon in der Steinzeit gab es freche, kleine Jungen und Kleine Nase ist ein recht aufmüpfiges Exemplar. Immer wieder überquert er den Mammut-Pfad ohne nach links und rechts zu sehen oder lässt das Feuer in der Höhle ausgehen. Sein größter Wunsch ist ein eigenes Mammut. Wie Kleine Nase dann stolzer Mammut-Besitzer wird und rund um seine Höhle weitere Abenteuer erlebt, davon erzählen die witzigen Geschichten aus dem Steinzeittal.

Lange, Thomas

Zacharias, der kleine Zahlenteufel - Ein Musical über den Sinn von Zahlen

Zacharias, der kleine Zahlenteufel steht auf dem Standpunkt, dass die Zahlen das größte Übel der Welt seien und setzt alles daran, sie zu vernichten. Der “große G” bietet ihm eine Wette an: Zacharias soll drei Aufgaben lösen, ohne dabei Zahlen zu verwenden. Gelingt es ihm, werden alle Zahlen für immer abgeschafft.

Dietl, Erhard

Das Fehlerteufelchen

Das Fehlerteufelchen macht Lisa bei ihren Hausaufgaben großen Ärger. Doch zum Glück hat sie eine tolle Idee.

Böge, Dieter

Was tun?

Da kann man nichts machen - du musst was tun! Backen, bauen, malen forschen, lernen ... und manchmal tust du auch nichts. Aber kann man das überhaupt? In diesem Buch werden die verschiedensten Berufe vorgestellt und illustriert.

Rahm, Sabine; Holzwarth-Raether Ulrike, Pfirrmann, Dorothee, Thiel, Alexandra

Sachgeschichten

Die “ Duden Sachgeschichten” von Sabine Rahn und anderen erschienen im Dudenverlag, sind Lesebuch, Wörterschatz und Sachbuch in einem. Den Kindern wird spielerisch der Themenwortschatz zu 36 Themen vermittelt. Zu jedem Thema gibt es eine Wörterliste, die mit 3500 Wörtern den Wortschatz für die Grundschule zusammenfasst. 36 kurze Sachgeschichten greifen aus dem Sachunterricht bekannte Themen auf und geben Anregungen zum Weiterdenken.