Cox, Stuart

I like Birds

60 Vogelarten werden anhand grafischer Abbildungen und erläuternder Texte vorgestellt.

Pomerantsev, Peter

Das ist keine Propaganda - Wie unsere Wirklichkeit zertrümmert wird

Peter Pomerantsev zeigt mit seinem höchst nformativen Sachbuch den ungeheuren Umfang der Meinungsmanipulation durch soziale Medien auf. Er weist nach, dass sich durch fortwährende Desinformation Apathie unter den Menschen ausbreitet, die es müde sind, News und Fake-News zu unterschieden, die stattdessen verwirrt und misstrauisch geworden keiner Information mehr trauen. Ein Informationskrieg zwischen Gruppen und auch Nationen wird zukünftig eine der gefährlichsten Waffen sein.

Milton, Alexandra

Wer schlüpft aus welchem Ei?

Wer schlüpft aus dem Ei in einem Nest auf dem Baum, aus dem größeren Ei im feuchten, matschigen Sumpf, aus dem bohnengroßen Ei im Gang unter der Erde, aus dem mondförmigen Ei im Sand am Strand, aus dem birnenförmigen Ei in Schnee und Eis und wer aus dem großen Ei im heißen Wüstensand? Es sind Tierkinder von ganz verschiedenen Tiereltern.

Schindler, Thaddäus

Stayonfire

Thaddäus Schindler ist ein junger Theologiestudent, der tief im christlichen Glauben verwurzelt ist. In ihm reift der Gedanke den Glauben in zeitgemäßer Form über das Internet, mit Hilfe der „sozial median“, insbesondere an junge Menschen zu vermitteln. Von dem Gedanken entflammt, dass das intensive Gebet Gottes Hilfe bewirkt, macht er sich auf den anstrengenden Weg seine Idee von „Stayonfire“ umzusetzen. Die angesprochene göttliche Hilfe erfolgt sowohl bei Krankheit als auch in allen Lebenssituationen, doch dazu benötigt der Gläubige Unterstützung und Zuspruch, die über einen Internetblog erfolgen sollen. Der Autor berichtet über seinen oft schwierigen Weg seine Idee zu verwirklichen. Nach seiner Überzeugung gelingt es ihm mit Gottes Hilfe seine Pläne umzusetzen und dieses Buch zu schreiben.

Hoare, Ben

Wundervolle Welt der Natur

Dieses etwa Din-A 4 große, kostbar gestaltete Buch stellt auf 224 Seiten in kurzen, lebendigen Kapiteln mit faszinierenden Fotos sowie farbigen Zeichnungen 100 „Wunder der Natur“ vor, angefangen bei Gesteinen, Mineralien über winzige Lebewesen, Pflanzen und Tiere unserer Erde.

Adler, Dr med

Wir müssen reden, Frau Doktor! - Wie Ärzte ticken und was Patienten brauchen

Die praktizierende Haut-Fachärztin Dr. med. Yael Adler, zudem Spiegel-Bestseller-Autorin, weiß, wovon sie spricht: Das oftmals schwierige Verhältnis von Patient und Arzt wird in diesem Buch von allen möglichen Seiten betrachtet und mit Anekdoten, vielen Fallbeispielen und hilfreichen, praktischen Ratschlägen lebendig beschrieben. Dieses Buch richtet sich an Jugendliche und Erwachsene.

Stütze, Annett; Vorbach, Britte

Der Steinkauz

Ein Sach- und Geschichtenbuch über den Steinkauz, mit vielen Fotos und spannenden und informativen Texten

Fogato, Valter

100% Insekten in Lebensgröße

Rund 100 Insekten und Entwicklungsstadien von Insekten werden in lebensgroßen Zeichnungen präsentiert.

Segal, Gregg

Über den Tellerrand - Was Kinder hier und anderswo essen

Gut 50 Kinder aus verschiedenen Teilen der Erde wurden zusammen mit dem fotografiert, was sie in der vorangegangenen Woche gegessen hatten.

Schütte, Sinja

Dein flow Kreativ-Buch: für mehr Ruhe - jeden Tag

Wer Lust hat, mal wieder regelmäßig kreativ zu sein, etwas mit den Händen zu machen, den Kopf frei zu bekommen und seinen Alltag zu entschleunigen ist hier richtig.