Es wurden 28 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Gernhäuser, Susanne

Wir entdecken Riesenfahrzeuge

Dieses Sachbuch beantwortet schwierige Fragen wie: Wo wird der Großmuldenkipper eingesetzt? Wie wird ein Containerschiff beladen? Welches Flugzeug ist am Größten? Es zeigt und erklärt außerdem, wie Riesenkräne aufgebaut und wofür sie gebraucht werden, welche Superlaster auf den Straßen unterwegs sind und welche besonderen Lasten sie transportieren und welche großen Fahrzeuge noch im Einsatz sind, etwa in unwägsamen Gelände.

Byrne, Richard

Wer hat den Mond gestohlen

Waschbär Juri - ein kleiner Alleswisser - hat die beiden Bären Hubble und Thomas im Verdacht, den Mond gestohlen zu haben.

Bydlinski, Georg

Wenn mein Computer kläfft, küss ich dein Rechenheft. Gedichte und Sprachspiele

Georg Bydlinski ist bereits ein namenhafter Autor der Kinderlyrik. In diesem Band legt Bydlinski nun 36 neue Gedichte vor: leise und laute, ernste und lustige.

Prusse, Daniela

Was rattert und klickt zu Hause?

Hast du schon entdeckt, was für Geräusche es zu Hause gibt? Der Akkuschrauber surrt, die Bastelschere macht schnipp-schnapp, der Handmixer rattert und die Waschmaschine rumpelt. Probiere es gleich aus und erzeuge Geräusche.

Schulz, Thomas

Was Google wirklich will - Wie der einflussreichste Konzern der Welt unsere Zukunft verändert

Die Umsetzung der Visionen des Google-Gründers Larry Page und seiner zahlreichen wissenschaftlichen Mitarbeiter in die Realität der heute möglichen elektronischen Technik ist in dem Buch beschrieben. Über die Einrichtung einer weltweit agierenden Suchmaschine zu der Erfindung des elektronisch gesteuerten Autos, von den Minisatelliten, die die gesamte Erde fotografieren bis hin zu humanoiden Robotern, aber auch von dem neu entwickelten Personal-Managment ist in dem vorliegenden Werk die Rede.

Farndon, John; Beattie, Rob

So geht Technik! Warum Toaster toasten, Flugzeuge fliegen und Wasser aus dem Hahn kommt

So geht Technik! Wer schon immer mal wissen wollte, wie die von uns genutzte Technik aus dem Alltag funktioniert, der findet hier Antworten. Themen wie Elektrizität, Solaranlagen, Küchenmaschinen, Post, Klospülung, Rauchmelder und vieles mehr werden hier erklärt.

Thörner, Cordula

So baut man ein Auto. Technik kinderleicht erklärt

Otto und Dübel brauchen ein Auto. Und weil sie der einfallsreichste Roboter und sein Robohund sind, bauen sie sich einfach eines. Ob es tatsächlich fährt und wie wirklich ein Auto gebaut wird erfährt der Leser auf 30 liebevoll illustrierten Seiten.

Ellis, Tony

Smartscope Experimentierkasten ScienceX

Mit dem ScienceX® „Smartscope“ entdecken Kinder ihre Umwelt in der Nahaufnahme. Sie tauchen ein in mikroskopische Welten und nehmen dabei Objekte aus Natur und Umgebung unter die Linse.

Weinhold, Angela

Pass auf im Straßenverkehr

Das richtige Verhalten im Straßenverkehr wird im Zwiegespräch zwischen den Geschwistern Max und Mona und ihrer erwachsenen Freundin Sonja erläutert. Auf dem langen Weg vom Kindergarten nach Hause lassen sich alle möglichen Gefahrensituationen erleben und besprechen.

von Bornstädt, Matthias; Schmidt, Vera

Nevio die furchtlose Forschermaus - Wie die Feuerwehr einen Brand löscht, Menschen rettet und die Umwelt schützt

Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr. Forschermaus Nevio wittert seine Chance: So gut wie er kann keiner einen Brand erschnüffeln und blitzschnell zur Stelle sein. Nevio ist also ein perfekter Feuerwehrheld. Leider sieht der Chef der Feuerwache das anders und wirft ihn hinaus. Doch Nevio wäre keine Forschermaus, wenn er so leicht aufgeben würde, und schon bald bekommt er die Chance, ein echter Held zu werden...