Es wurden 42 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bunse, Rolf

Wo ist der Papst?

Egal ob am Flughafen, beim Umzug, im Vatikan, im Schwimmbad, auf dem Sportplatz, auf dem Rummelplatz, bei Dreharbeiten oder beim Skilaufen, der Papst versteckt sich auf jeder Seite.

Kim, Mi-Gyeong

Wie kommt der Strom in die Steckdose?

Wie der Strom in die Steckdose kommt ist eine Frage, die sich sicher jeder schon einmal gestellt hat. Fundiertes Wissen und interessante Bilder sind in diesem Buch zusammengefasst und beantworten diese Frage zufriedenstellend.

Kissel, Alke

Warum wackelt die Waschmaschine?

Das Buch erklärt auf einfache Weise, wie technische Geräte im Haushalt wie Kühlschrank, Waschmaschine oder Toaster, aber auch Telefon und Computer funktionieren.

Kissel, Alke

Warum wackelt die Waschmaschine?

Das Buch erklärt auf einfache Weise, wie technische Geräte im Haushalt wie Kühlschrank, Waschmaschine oder Toaster, aber auch Telefon und Computer funktionieren.

Lüftner, Kai

WUPP! Die Dimensionsjäger

Beule und Hunter reisen durch die Zeit, um ihren Onkel zu suchen. Er ist verschwunden, in den praktischerweise aber eine sonderbare Maschinen hinterlassen, mit der man eben durch die Zeit reisen kann.

Woodward, John

WOW - Erde

In dem Lexikon, das sich mit Dingen rund um die Erde beschäftigt, findet sich eine ausführliche Eingliederung in unsere Galaxie, alles über Gesteine und Minerale, Wasser, Wetter und Klima, sowie über die unterschiedlichen Lebensräume und die Einflüsse des Menschen.

Harris, Nicholas

Von Schiffswracks, Mayatempeln und Saloons

Diese Reise, die wir auf großen Panoramabildern mit erläuternden Textpassagen erleben, hat fünf Stationen: Sie beginnt mit der Zerstörung von Pompeji durch den Ausbruch des Vesuvs, es folgt die Geschichte einer vergessenen Stadt aus der Mayakultur, dann wird vom versunkenen Schatz einer spanischen Galeone berichtet. Vierte Station ist die Geschichte einer Stadt im Wilden Westen und als Letztes lernen wir den Werdegang unserer heutigen Fortbewegungsmittel kennen.

xxx,

Technik

Wie funktioniert ein Flugzeug?Wie nutzt man heute die Kraft des Wassers und wie sicher ist eigentlich eine Magnetschwebebahn? Diese und viele andere Fragen rund um technische Maschinen beantwortet das große Sachbuch eingehend durch detailierte Darstellungen und übersichtliche Sachtexte.

Briggs, Andy

Superhelden Superschurken Stoppt Doc Tempest

Während eines Gewitters sitzen die Freunde Toby, Lorna, Pete und Emily vor dem Computer. Nachdem der Blitz in die Telefonleitung eingeschlagen hat, erscheint auf dem Bildschirm plötzlich die rätselhafte Homepage Hero.com. Ein Klick, ein Download und plötzlich besitzen die Freunde außergewöhnliche Superkräfte. Aber diese Kräfte bringen auch eine Verantwortung mit sich. Das Böse breitet sich in der Stadt aus und muss bekämpft werden. Und so erhalten die Helden bald ihren ersten Auftrag...

Hebeisen, Kurt Beat

Spurensuche nach dem Ursprung der Kunst

Hebeisen versucht, dem Ursprung der Kunst weltweit auf die Spur zu kommen. Seine Spurensuche ist akribisch und berücksichtigt die unterschiedlichsten Ansätze.

Hopf, Kurt

So spannend ist die Welt im Weltraum

Kurt Hopf hat in diesem Buch alle wichtigen Informationen über den Weltraum zusammengestellt. Der Leser erfährt zum Beispiel Wissenswertes über die Raumfahrt, unser Sonnensystem, Kometen und die geheimnisvollen Schwarzen Löcher.