Es wurden 264 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Reh, Rusalka

back to blue

Hinter der bürgerlichen Fassade von Kids Familie verbergen sich Eltern, die ihrer Tochter das Gefühl geben, ein wertloser Niemand zu sein. Maxim arbeitet für billiges Geld im Cafe seiner aus Russland stammenden Mutter, aus Familiensolidarität, wie sie sagt. Die beiden Teenager verbindet die Liebe zur Poesie - und die Notwendigkeit, sich vom Elternhaus zu lösen.

Gerstenberger, Stefanie; Martin, Marta

Zwei wie Zucker und Zimt. Zurück in die süße Zukunft

Charlotte, genannt Charles hasst es, wenn sich ihre Mutter Marion so verhält. Die großen Rehaugen, die zusammengepressten Lippen, den Kopf eingezogen und die Hände im Rücken verkrampft, sieht sie aus wie ein Kind, das ausgeschimpft wird. Wie konnte ihre Mutter nur so werden? Doch plötzlich passiert es. Nach einem Streit wird Charles in Marions Jugendzimmer wach und steht dem jungen Ich der Mutter gegenüber. So genau wollte es Charles nun doch nicht wissen, oder doch?

Streatfeild, Noel

Zirkusschuhe

Die Geschwister Santa und Peter verlieren nach dem Tod der Tante zum zweiten mal ihr Heim. Da sie nicht in Waisenhaus wollen flüchten sie zu ihrem Onkel. Sie kennen ihn gar nicht und geraten in die fantastische Welt des Zirkus. Hier ist ihnen alles völlig fremd, aber sie werden freundlich aufgenommen und bekommen ihre Chance. Die Entscheidung fällt am Ende des Sommers.

Karlsson, Ylva

Zauberhafte Dorabella

Die Eltern von Samson und Samuel sind berufstätig und haben kaum Zeit für die Kinder. Samson ist schüchtern und wenn er aufgeregt ist, bleibt meist seine Stimme weg. Mit Kindermädchen haben sie stets Pech gehabt, bis Dorabella kommt. Es scheint, dass sie zaubern kann. Voller Spaß und Fantasie sind die Nachmittage, nur die Eltern sollen davon nichts wissen, denn sie halten nicht viel von Fantasie. Dorabella bringt es schließlich fertig, dass sich die Eltern mehr in ihre Kinder einfühlen können.

Zillgens, Gerlis

Yolo, Kaugummi-Vanilleeis und ein Überraschung zu viel

Yolo findet eine neue Freundin, mailt mit der alten Freundin aufgrund der Zeitverschiebung zu unmöglichen Zeiten und erlebt echte Überraschungen innerhalb ihrer außergewöhnlichen Familie.

Susso, Eva

Yeti Pleki Plek

Yetis gibt´s doch gar nicht! Nach dieser Geschichte würden Sie sich wünschen, es gäbe sie wirklich. Unglaublich, was oder vielmehr wer einem im Winter so alles begegnet! Yeti Pleki Plek ist eine ulkige Geschichte über zwei Brüder, die unverhofft Gäste von Schneemenschen werden. Ein Abenteuer mit herzerwärmendem Ende, das man immer und immer wieder lesen möchte, am besten ganz laut!

Palacio, Raquel J.

Wunder

August Pulllman hat das Treacher-Collin-Syndrom und sieht anders aus als andere Kinder. Bisher wurde er von seiner Mutter zuhause unterrichtet, jetzt soll er in eine öffentliche Schule gehen. Das Buch beschreibt Augusts Alltag in der Schule mit allen Höhen und Tiefen und zeigt auf, was echte Freundschaft heißt.

Endres, Brigitte

Wo gehst du hin, Opa

Emmi besucht mit Mama den todkranken Opa im Krankenhaus. Die Mutter erklärt ihr, dass Opa bald von ihnen gehen wird. Emmi fragt den Opa selbst. Opa gibt dem Kind verschiedene Deutungsweisen, wie es nach dem Sterben sein wird. Emmi nimmt traurig Abschied. Auf der nächsten Buchseite besucht Emmi mit der Mutter Opas Grab. Wenn sie die Augen schließt, ist ihr der Opa ganz nah.

, SCHEFFLER

Wir fahren in den Urlaub

Endlich Urlaub. Da geht es an die Ostsee zum Burgenbauen am Strand, auf den Bauernhof zu den vielen Tieren, in die Berge, wo die Seilbahn fährt oder ein Campingurlaub, der spannend ist. Komm mit!

, SCHEFFLER

Wir fahren in den Urlaub

Endlich Urlaub. Da geht es an die Ostsee zum Burgenbauen am Strand, auf den Bauernhof zu den vielen Tieren, in die Berge, wo die Seilbahn fährt oder ein Campingurlaub, der spannend ist. Komm mit!

Boie, Kirsten

Wir Kinder aus dem Möwenweg

Kinderalltag im Möwenweg: Tara und Petja sind so ziemlich die ersten Kinder, die ins Neubaugebiet Möwenweg einziehen. Mit Spannung erwarten sie die weiteren Bewohner ....und nicht nur nette Nachbarn ziehen dort ein.